Warum fallen eigentlich noch Leute auf den Enkeltrick herein?

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich sind die angerufenen schon im Anfang der Demenz usw. Wenn man noch klar bei Kop ist müsste man auch als alter Mensch spätestens dann stutzig werden wenn die sagen man darf es niemanden erzählen oder man kann nicht selbst kommen um das Geld abzuholen. Auch wenn nicht direkt an der Stimmer erkennt daß es eben nicht der Enkel ist. Wenn man so viel Geld oft sind es mehr als 10.000 Euro einen wildfremden Menschen geben soll dann sollten doch wirklich die Alarmglocken läuten und es gibt auch so einige bei denen das noch so ist

Weil die Betrüger das so raffiniert machen, dass die alten Menschen das einfach glauben. Es fallen ja auch viele junge Menschen auf zum Beispiel Phishing oder Spam - Mails rein, obwohl jeder weiß, dass man keine Links anklicken soll.

Geh einfach davon aus dass jeder ehrlich ist - dann bist du auch schon reingefallen.