Warum fahren Züge so langsam?

3 Antworten

Nein, das geht auf vielen Strecke einmal wegen der Taktungen zu anderen Zügen ( ggf. geteilt mit Güterverkehr ) nicht, und andererseits muss die Gleisstrecke an sich dann auch in ihrem bautechnischen Aufbau durch besondere Anforderungen für Hochgeschwindigkeitsverkehre ausgelegt sein.

Diese Standards erfüllen bislang nur wenige Fernstrecken in Deutschland und aus Sicherheitsgründen sind ICE-Schnellverkehre auch aus Gründen der Sicherheit ( m.W. ) auf etwa 250 KM/h limitiert. 

Aber immer nur so kurze Strecken, bis sie wieder anhalten müssen oft..das lohnt sich nicht ^^

Ein ICE ja, ein Intercity oder Regionalzug nein.

Was brauche ich für die Märklin Modelleisenbahn?

Hi, ich will das digital steuern also das ich die Züge unterschiedlich fahren lassen kann auch wenn sie auf der gleichen Strecke sind.

Was brauche ich dazu? Ich habe derzeit 1 Set, möchte es aber demnächst erweitern und dass man dann die Züge unterschiedlich schnell auf gleicher Strecke fahren lassen kann wäre schon praktisch.

Was brauche ich dafür? Ich habe H0 Schienen.

...zur Frage

Fahranfänger lange Strecke?

hallo undzwar möchten mein kumpel und ich an meinem geburtstag in knapp 4 wochen nach Berlin fahren mit dem auto und ich habe vor 2 wochen mein lappen gekriegt, fahre seitdem eig recht gut. nur meine frage wäre jetzt von köln nach berlin so eine lange strecke als "Fahranfänger" zu fahren und mir vllt tipps zu geben

danke!:)

...zur Frage

Fahren noch Züge um diese Uhrzeit?

Ich glaube nicht oder?

...zur Frage

züge?

Fahren die Züge heute anders.

...zur Frage

Mit Fernticket M auch RJ und M Züge fahren?

Hallo,

Bin DB Mitarbeiter und möchte gerne wissen ob man mit einem Fernticket M auch mit dem RJ und dem M Zug nach Salzburg fahren darf.

RJ und M Züge sind nicht in der Sperrliste zu finden.

...zur Frage

Warum holt die Bahn keine Verspätungen auf. Der ICE fährt knapp 300 km/h Höchstgeschwindigkeit, fährt aber tatsächlich nur 195 km/h ?

Die Strecke Hannover-Berlin ist doch eine "Neubaustrecke".Tatsächlich fahren die Züge dort aber nur 198 km/h, obwohl der ICE wesentlich schneller fahren könnte um so z.B. Verspätungen aufzuholen. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?