Warum fahren Züge so langsam?

3 Antworten

Nein, das geht auf vielen Strecke einmal wegen der Taktungen zu anderen Zügen ( ggf. geteilt mit Güterverkehr ) nicht, und andererseits muss die Gleisstrecke an sich dann auch in ihrem bautechnischen Aufbau durch besondere Anforderungen für Hochgeschwindigkeitsverkehre ausgelegt sein.

Diese Standards erfüllen bislang nur wenige Fernstrecken in Deutschland und aus Sicherheitsgründen sind ICE-Schnellverkehre auch aus Gründen der Sicherheit ( m.W. ) auf etwa 250 KM/h limitiert. 

Aber immer nur so kurze Strecken, bis sie wieder anhalten müssen oft..das lohnt sich nicht ^^

Ein ICE ja, ein Intercity oder Regionalzug nein.

Wieso so langsam beim Rennradfahren?

Hallo,

Ich fahre seit vorigem Jahr Rennrad mit einem Scott Speedster S20.

Jedoch bin ich meiner Meinung nach extrem langsam, überhaupt wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeiten von anderen in diversen Foren ansehe. Ich bin immer nur knapp über einen 20er Schnitt, andere Fahren bei den gleichen Verhältnissen mit 30kmh.

Was mache ich falsch? Ich bin groß und dünn (1,80 und 70kg) und sicher nicht unsportlich. Kann es sein dass das Rad zu klein ist? (Rahmengröße 56) oder zu schlecht? Bin ich mit einem größeren Rad auch schneller?

Irgendwas muss mich doch bremsen.. Für diesen Schnitt hätte ich mir kein Rennrad kaufen brauchen.

Im Anhang ist ein Bild von der gestrigen ersten kleinen Ausfahrt heuer.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was brauche ich für die Märklin Modelleisenbahn?

Hi, ich will das digital steuern also das ich die Züge unterschiedlich fahren lassen kann auch wenn sie auf der gleichen Strecke sind.

Was brauche ich dazu? Ich habe derzeit 1 Set, möchte es aber demnächst erweitern und dass man dann die Züge unterschiedlich schnell auf gleicher Strecke fahren lassen kann wäre schon praktisch.

Was brauche ich dafür? Ich habe H0 Schienen.

...zur Frage

Fahranfänger lange Strecke?

hallo undzwar möchten mein kumpel und ich an meinem geburtstag in knapp 4 wochen nach Berlin fahren mit dem auto und ich habe vor 2 wochen mein lappen gekriegt, fahre seitdem eig recht gut. nur meine frage wäre jetzt von köln nach berlin so eine lange strecke als "Fahranfänger" zu fahren und mir vllt tipps zu geben

danke!:)

...zur Frage

Können Züge bergauf/bergab fahren?

...eine Frage die ich mir stelle seid ich 12 bin :)

Eigentlich sind bei Steigungen bzw. wenn es runter geht immer Tunnel oder Brücken. Da habe ich mich schon lange gefragt ob Züge überhaupt bergauf oder bergab fahren können (also ganz normele DB Züge)

...zur Frage

Warum holt die Bahn keine Verspätungen auf. Der ICE fährt knapp 300 km/h Höchstgeschwindigkeit, fährt aber tatsächlich nur 195 km/h ?

Die Strecke Hannover-Berlin ist doch eine "Neubaustrecke".Tatsächlich fahren die Züge dort aber nur 198 km/h, obwohl der ICE wesentlich schneller fahren könnte um so z.B. Verspätungen aufzuholen. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie lange muss ich auf einen Zug warten der ausfällt um zur Schule zu fahren?

Meine Züge fallen gerade alle aus wie lang muss ich am Bahnhof stehen bis ich nach Hause kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?