Warum fahren alle Auto, es gibt viel zu viele?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehe ich nicht so,weil 100%
Sehe ich auch so,weil 0%

6 Antworten

Sehe ich nicht so,weil

Es sind wirklich viel zu viele, aber sehr nützlich und manchmal unvermeidbar. Auf dem Land oder wenn man es zur Arbeit braucht, kann ich das verstehen. Manche könnten aber auch das Auto stehen lassen für den Weg zur Arbeit und werden aber auch zu viele unnötige Fahrten gemacht

Sehe ich nicht so,weil

Für dich mag das gut möglich sein, für andere nicht. Einfach alle Autos zu verbieten würde nicht funktionieren. Dazu bräuchte man annehmbare Alternativen, und außerhalb von größeren Städten ist der ÖPNV nicht immer eine Möglichkeit. Und nicht jede Strecke kann man mit dem Fahrrad fahren.

Sehe ich nicht so,weil
Von mir aus sollten alle Autos verboten werden

Eine klasse Idee. Warum nicht das flexibelste Fortbewegugsmitte, auf das Millionen Menschen angewiesen sind und das einer der wichtigsten Industriezweige in Deutschland stellt nicht einfach verbieten. Geniale Idee.

vor allem Verbrenner!

Dann hast du ja sicherlich kein Problem damit dein Gesamtes Geld Leuten zur Verfügung zu stellen, damit Sie von Ihrem bestehenden verbrenner auf ein neues Elektroauto umsteigen können. Kannst dich auch bei deiner Stadt oder Ladeanbieter melden, die lassen sich bestimmt von dir gerne ein paar Ladestationen spendieren.

Wie seht ihr das?

Komplett anders. Ein Auto bietet die flexibelste und komfortabelste Form der Mobilität und ist in manchen Teilen alternativlos.

 Ich fahre Fahrrad

ich fahre in den nächsten 2 Wochen ca. 2000 Kilometer, darunter mehrere Einzelstrecken mit über 600km, zusammen mit gepäck und mehreren anderen Personen. Stelle ich mir sehr spaßig vor, von norddeutschland nach Bayer mit dem Rad zu fahren.

Sehe ich nicht so,weil

Wenn es für dich so möglich ist, schön und gut. Nur sollte man nie den Fehler machen, von sich auf andere zu schließen.

LG.

Sehe ich nicht so,weil

Man sollte sich zwar überlegen ob es wirklich notwendig ist jeden Meter mit dem Auto zu fahren aber verbieten auf gar keinen Fall.

In der Innenstadt ist man eigentlich immer mit dem Rad schneller am Ziel als mit dem Auto und gesünder ist es mit dem Rad auch