Warum fällt heutzutage Margarine immer vom Messer ab?

4 Antworten

Ein weiterer Beleg für die Erderwärmung:
früher war die Margarine noch fester, heute fällt sie vom Messer runter. :)

Im Moment ist es halt ziemlich heiß.

Weil es bei den hohen Themperaturen weich wird. Wenn der Schweiß, auf die Magarine tropft nimmt es die Flüssigkeit auf und wird weicher. Ich empfehle dir ein Deo, oder Handschuhe beim Brotschmieren.

Ist mir auch in letzter Zeit öfter aufgefallen. Gilt auch für streichzarte Butter. Habe genau das gerade gegoogelt und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Eine Antwort weiß ich aber leider auch nicht darauf. Vielleicht wurde ja eine neue Zutat hinzugefügt, die uns alle vergiften soll und die diese schlechtere Haftung am Messer als Nebeneffekt hat ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl zu warm bei dir...