Warum fällt es mir so viel leichter andere Menschen einzuschätzen, als andere es tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da halt eine besondere Fähigkeit die übrigens für einige Berufe sehr wichtig ist.

Ich habe mal kurze Zeit für ein großes Institut Interviews gemacht. Da geht es natürlich zunächst darum ins Haus gelassen zu werden

Je besser Du die Menschen schon an der Türe einschätzen kannst desto besser sind Deine Chancen

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überheblichkeit kommt vor dem Fall. Auch Menschen,die man schon lange vermeintlich kennt, drehen plötzlich "am Rad".

Was genau schätzt Du denn ein? Ob die Person lustig oder ernst ist, oder ob es sich um einen Geizhals handelt oder was genau?

Robin00125
Fragesteller

Ich schaue zuerst, ob die Person ernst oder lustig ist, danach versuche ich im Verhalten irgendwelche Muster die ich schon mal gesehen habe wiederzuerkennen z.B. Gibt es Leute die einen nur eine bestimmte Zeit in die Augen schauen können, daran sieht man ua wie schüchtern jemand ist....

ninanewpart9  17.08.2019, 22:51
@Robin00125

Ich wollte wissen was Du so feststellst - Schüchternheit kannst Du einschätzen, was noch? Ob jemand Falsch ist oder gerne lügt oder sowas?