Warum fällt der umgang für so manche Asperger Vater mit einen Kleinkind so schwer?

2 Antworten

Ich würde diese Aussage nicht verallgemeinern, aber grundsätzlich haben Autisten Schwierigkeiten in einem der Norm entsprechenden Umgang mit anderen Menschen. Insofern erscheint es mir nicht ungewöhnlich, dass diese Schwierigkeiten auch in der Vater-Kind-Beziehung in Erscheinung treten.

Knitterhemd
Fragesteller

besser ?

Noone3141592  01.05.2022, 20:10
@Knitterhemd

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst. Könntest du das bitte erläutern?

Die Gründe dafür sind wohl so individuell wie bei neurotypischen Vätern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema