Warum fährt mein Pc nicht mehr regulär hoch?

1 Antwort

Leider habe ich jetzt auf einmal das Problem, dass (fast) immer, wenn ich ihn herunterfahre, er nicht angeht.

Was vollkommen logisch und korrekt so ist.

Was auch sehr komisch ist, dass immer wenn er herunterfährt, noch offene Tasks angezeigt werden, die das herunterfahren für einen kurzen Zeitraum behindern und Windows die dann automatisch nach einigen Sekunden schließt.

Das ist vollkommen normal.

Das wäre ja noch normal, wenn es normale Tasks wären, doch ich sehe immer nur das Symbol und keinen Namen.

Auch das ist nicht ungewöhnlich.

Jetzt habe ich echt Angst, dass es eine Art Virus sein könnte, habe allerdings auch keine Abnahme in der Leistung des Pc´s bemerkt.

Nope! Dafür gibt es kein Anzeichen.

Was denkt ihr dazu? Wisst ihr was das Problem sein könnte?

Bisher kann ich kein Problem erkennen.
Ein PC der sich beim Runterfahren nicht einschaltet ist vollkommen normal. 🤔

Lopis1
Fragesteller

Erst einmal, vielen Dank für die Antwort!

Ich habe einen Knopf oben auf dem Gehäuse, der eigentlich das An- und ausschalten regulieren sollte. Dieser funktionierte auch immer. Jetzt funktioniert er aber nur noch zum Ausschalten. Normalerweise habe ich den PC immer über den Knopf an und aus bekommen. Wenn ich ihn aber jetzt ausschalte, geht er nur wieder an, wenn ich den Schalter hinten am Gehäuse an- und auschalte

mchawk777  17.08.2023, 15:21
@Lopis1

Dann überarbeite Deine Frage bitte. Dort schilderst Du quasi dss Gegenteil.