Warum existieren Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst in der Frage "uns" Menschen an, dich lässt du außen vor. Warum? Weil du kein Mensch bist? Weil du anders bist? Wenn ja, bring uns das "richtige" Leben bei, den Umgang mit der Erde. Wenn nicht, wozu die Frage?

verreisterNutzer  07.07.2016, 21:09

Ich kann es euch gerne vor machen!

verreisterNutzer  27.01.2017, 07:50
@vanillakusss

SO SOLL ES SEIN ! ICH BEREITE MICH  LANGSAM VOR ! Ach, falls Ich nicht der bin, den du dir vorstellst, so schaue bis zum ENDE ! Den das Ende ENTSCHEIDE  ICH!

ICH HALTE MEIN WORT !

bewahrt die Ruhe und beobachtet

HIGHSIGNED

DaddyGallard

Militis from Dominus

Wir sind da um zu arbeiten. Wir sind keine direkten Sklaven wie vor Jahrzenten noch, trotzdem sind wir dazu da, zu funktionieren. Es ist nur der Schein, dass wir hier voller Spaß leben und unsere Lebenszeit in vollen Zügen auskosten.

Man geht 1/3 des Tages arbeiten. Den 2. Drittel verbraucht man ca. fürs Schlafen und das letzte Stück kommt für den Haushalt und ein Kleinteil Freizeit auf. Doch wer mehr als 8 Stunden arbeitet hat dann noch weniger Zeit für sich und funktioniert somit mehr.

Natürlich könnte man nun mit dem Sinn des Lebens kommen, doch das liegt bei jedem selber. Wer keinen hat oder keinen findet oder gar keinen finden möchte, der ist arm dran, daher dieser früher oder später die Wahrheit erkennt.

Solange man jedoch den Luxus, hier inmitten Europas, ausnutzt, müsste doch heile Welt sein. Man kann als Einzelperson durchaus ein Ziel haben, doch das Ziel des Staates oder aller Länder, wissen nur die Innigen.

Lebe dein Leben solange es erträglich ist. Ab und zu hat man ja seine Glücksmomente die einem schon einen Sinn geben.

Das oben Beschriebene kann gerne diskutiert werden. Doch bei Fragen, welche ihr durch ein Einfaches durchklicken bei Google findet, werden nicht beantwortet.

Kurz zum Sinn des Lebens noch mal: Meiner Meinung nach sollte jeder einen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss man schon ziemlich einsam sein. Denn indirekt hat jeder einen Sinn. Sei es um für die Familie dazusein oder mit Freunden zu lachen oder bei Feierabend sein Bier trinken oder sich eine Tafel Schokolade gönnen. Das alles zählt. Diejenigen die dessen bewusst sind, leben auch gleichzeit viel glücklicher.

Manche Leute meinen, dass ein Ziel auch ein Sinn habe, wobei sie in der Hinsicht nicht ganz Unrecht haben, ich jedoch trotzdem eher, bzw. lieber sagen würde, dass es der, bzw. die Ziele des Lebens sind. Sei es, dass man irgendwann groß rauskäme oder Geld im Überfluss hat.

Man könnte auch ebenfalls auf die Religion & Glauben zurückgreifen, die genau darauf beharren. Um der Frage nachzugehen wäre es schlau sich genauer mit der Theologie zu befassen, gar es zu studieren.

Der Film Matrix ist beispielsweise auch nicht so unwahrscheinlich, in meinen Augen zumindest. Wären die ersten Menschen auch mit der Technik (wie wir sie heutzutage alltäglich nutzen und kennen), dann könnte man auch durchaus vermuten, dass es einen Glauben, bzw. eine Religion diesbezüglich gäbe.

Eine Frage, mit der man sich seit Millionen von Jahren befasst, doch keiner findet eine korrekte Antwort, die man auch widerlegen und zu 100% behaupten kann.

Warum existieren Menschen?

Weil Evolution. Wir haben uns durchgesetzt und zu dem entwickelt was wir heute sind.

Wozu seid ihr Menschen da?

Weder das Leben im Allgemeinen noch das Leben des Individuums muss sich seiner Existenz rechtfertigen und die Existenz selbst bedarf keiner Daseinsberechtigung.

Was jeder aus seinem Leben macht ist ihm/ihr selbst überlassen. Ich finde meinen Sinn im Erfinden von Geschichten.

Ihr besitzt alle einen Verstand aber wie nutzt ihr sie?

"wie nutzt ihr "ihn", nicht "sie". Ich nutze ihn kreativ und indem ich Diskussionen führe und versuche andere zu belehren.

Damit man die Erde kaputt macht? Das haben bereits einige,und was bedeutet es für euch oder die nächste Generation?

Was wird das hier? Naturschützer-Romantik mit auf die Knie fallen und in den Himmel schreien? Ich hab die Welt nicht kaputtgemacht, sie ist nicht kaputt und bis nicht ein anderer Himmelskörper mit ausreichender Größe auf die Idee kommt sie zu knutschen oder die Sonne Feierabend macht, wird sie das auch nicht werden.

Für mich bedeutet das nicht viel, es sind die Umstände in die ich hineingeboren wurde und damit muss ich mich abfinden und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und genau das tu ich auch.

Will man so,seinen nächsten unter diesen Umständen weiter leben lassen?

Was kpmmert mich mein Nächster? Ich lebe mein Leben für mich und nicht für andere.

verreisterNutzer  07.07.2016, 20:54

Dein Nächster oder nächste könnte sein Kind sein!

Du hast eine sehe phantasievolle primitive Art die hier auszudrücken! Wie kannst du deine Stimme gegen meine erheben?

Andrastor  07.07.2016, 20:59
@verreisterNutzer

Ich erhebe meine Stimme nicht gegen dich, ich beantworte lediglich deine Frage.

Und auch wenn ich Kinder hätte, würde ich mein Leben nicht für sie leben. Sie sollen lernen auf eigenen Beinen zu stehen und selbstständig durchs Leben zu gehen und das können sie nicht, wenn ich mein ganzes Leben aufgeben würde um sie an der Hand zu führen.

Man kann als Mensch nicht glücklich werden, lebt man sein Leben nach den Vorstellungen anderer.

"Ihr besitzt alle einen Verstand aber wie nutzt ihr sie?" Wer ist sie?   LG  gadus

Du schreibst 'warum seid IHR Menschen da' - ich gehe davon aus, dass Du auch ein Mensch bist und nicht aus einer anderen 'Welt' - also betrifft Dich das Verhalten von Menschen generell auch..

Somit müsste die frage eigentlich lauten 'warum sind WIR Menschen da'..

Ja, warum sind wir da? Weil irgendwann in unserer Vorzeit irgendeine 'Wandlung' stattfand, die uns aus dem Wasser ans Land brachte und jemand mal meinte, wir sollten uns 'die Erde untertan' machen..

Mit diesem 'Persilschein' tun wir das, was wir tun und und finden immer wieder ganz schlaue Leute, die uns irgendwas vorrechnen, dass es eben  noch laaang so weitergehen kann - und wird..

Der Spruch mit der 'nächsten Generation' finde ich nicht zutreffend, denn die nächste Generation wächst ja immer in die jetzige Generation hinein und daher mit. D.h. die nächste Generation ist ja unter uns - es kommen ja keine 'neuen Menschen' von irgendwo her..

Gruss