Warum ertönt bei meinen laptop im ausgeschalteten zustand ein benachrichtigungston?

sleepingbeautyy  01.09.2023, 16:38

Beim herunterfahren oder irgendwann mal zwischendrin, wenn er schon länger ausgeschaltet ist?

Philipp670
Fragesteller

Ich habe jetzt gerade gehört, wie im eingeschalteten zustand der selbe ton kommt, aber es war nirgens irgendeine Meldung zu sehen

1 Antwort

Dann ist der Laptop nicht ganz herunter gefahren worden.

Geh wie folgt vor: Über das Startsymbol geh in das Ein/Ausschaltmenü und wähle dort "Herunterfahren" aus.

Bild zum Beitrag

Wenn in den Energieoptionen die Grundeinstellung nicht verändert worden ist, müsste es auch durch einfaches kurzes Drücken der Ein/Ausschalttaste funktionieren.

 - (Fehler, problembehandlung)

Philipp670
Fragesteller

Wie bereits erwähnt, wird der pc richtig heruntergefahren, im eingeschalteten zustand habe ich den ton gerade auch gehört aber keine meldung gesehen