warum erschrecken sich menschen, wenn sie im wald eine leiche finden?

Support

Liebe/r togia,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo togia,

eine Leiche bedeutet, dass an dieser Stelle irgendetwas Schreckliches passiert ist. Dazu kommt, dass man sich nicht sicher sein kann, ob nicht noch etwas Schreckliches mit einem selber passiert. Nicht der Tote ist schockierend, sondern die Geschichte dahinter!

MfG Angelo

Dass jemand erschrickt, wenn er im Walde eine Leiche findet, das ist für mich leichter verständlich, als wenn jemand in Panik gerät, weil er eine Spinne sieht, oder weil ihm eine Maus über den Weg läuft.

Man erwartet nicht unbedingt im Wald einen Toten zu finden, zudem ist nicht klar was passiert ist. Das purzeln dann einige Emotionen und Gedanken durcheinander.

Warum habe ich einen dunklen Intimbereich?

Hallo,

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass meine Vulva bis hin zum Anus viel dunkler ist als der Rest meines Körpers. Ich bin noch Jungfrau und habe Angst davor, dass mein späterer Partner das nicht schön findet oder eklig. Ich bin gepflegt und wasche meine Vagina jeden Tag mit klarem Wasser. Also Schmutz ist das schon mal nicht. Trotzdem stört mich das sehr und ich schäme mich wirklich dafür. Ich hätte gerne eine helle und rosa Vagina. Was meint ihr, sieht das wirklich so schlimm aus?

...zur Frage

Wie viel ist nach 30 Jahren unter der Erde noch von einem Menschen übrig?

(Romanrecherche): Leiche im Wald vergraben (normale Verhältnisse; kein Moor). SInd die Knochen noch da?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Weshalb ekeln sich die meisten Menschen nicht vor Fleisch?

Ich meine, fast jeder ekelt sich von toten Menschen oder toten Tieren welche herumliegen. Ekel vor Leichen.

Aber ich meine das Fleisch ist eigentlich auch nur eine Leiche mit viel Blut...

...zur Frage

Wenn sich jemand tief im Wald umbringt wird man die Leiche jemals finden?

Angenommen jemand bringt sich irgendwo tief im Wald um. Keiner weiß wo die Person hingegangen sein könnte. Wird man die Leiche jemals finden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?