Warum entspannt Regen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hat sicher damit zu tun, doch die ersten Geräusche, welcher ein Mensch im Mutterleib zu hören bekommt, sind wohl von ähnlicher Art, wie das Geräusch fallender Regentropfen, der Puls des Mutterherzes, das Rauschen des Blutes, das Gluckern im Bauch, und deshalb fühlen wir uns wohl und geborgen bei Geräuschen welche diesem ähnlich sind.

Interessant so Hab ich nicht gedacht. Danke für deinen Kommentar.

Das erste, was sich im Regen bei mir wirklich entspannt, das ist meine Blase - die will dann nämlich ständig zum Klo getragen werden. Ich habe mal in einer Firma direkt unter einem diagonalen Regenrohr an der Hallendecke gearbeitet. Wenn's draußen geschüttet hat, dann habe ich das Geplätscher kaum ausgehalten. Mindestens alle 30 Minuten bin ich zur Toilette gerannt.

Was die Seelenentspannung betrifft, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bei Regen gerne unter die Bettdecke schlüpfe und es mir gemütlich mache. Die angenehme Wärme zusammen mit der Monotonie des Regen-Geprassels lässt mich dann ruckzuck einschlafen.

Kommen allerdings Sturm und Gewitter hinzu, dann bin ich hellwach. Bei drohender Gefahr bekomme ich kein Auge zu.

Hoffe du bekommst das geregelt mit deiner Blase :D danke für deine Meinung