Warum Eis in der Kälte essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist da auch nicht die ganze Zeit kalt und wenn mans gewohnt ist fühlt es sich nichtmehr so kalt an.
Denk mal an die ersten schönen Frühlingstage im Jahr, da hat man bei 14°C und 2 Strahlen Sonne gleich Lust auf T-Shirt und Sonnenbad... wenn dein Winter so lang kalt und dunkel wie af Island war springst du vermutlich bei +10°C schon im Bikini in den nächsten Teich sofern der abgetaut ist :D

Manche machen das gerne. Mache ich auch. Es hat irgendwie mehr, etwas kaltes während der kalten Jahreszeit zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es in meinem Mund immer gleich warm ist und weil ich gar keine Lust habe bei 40 Grad Eis zu essen, schneller als es schmilzt.

Wie kalt ist es denn in Island so im Allgemeinen und wer schreibt die denn vor bei welchen Temperaturen du Eis essen darfst? Magnum, ehrlich, das ist kein Eis, das ist eine gefrorene Palmfettemulsion, ein Billigprodukt. Echtes Speiseeis ist aus Milch und Sahne, nicht aus Chemie.

Auf Island gibts Eiscafés, darin kann ich Eis essen. Bei 21 Grad. Ubd dann, wirds mir dann kalt? Lass doch einfach die Leute tun was sie möchten, denn so mancher Isländer lebt mehr Kultur als so einige deutschen Konsumnasen aus Deutschland mir notorischem Hang zu Billigprodukten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.
ulrich1919  29.12.2023, 15:31
Magnum ist ein Billigprodukt

Nein, es ist sehr teuer! Sehr oft 2,50 EUR oder mehr.