Warum duschen manche leute nicht?

8 Antworten

Es gibt schon so wasserscheue Individuen.Vielleicht kannst du ihr einmal in freundschaftlicher Weise einen kleine Vortrag über Hygiene im Allgemeinen und das Duschen im Speziellen halten.Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Es gibt viele Menschen die die persönliche Hygiene nicht als wichtig empfinden, bei manchen entwickelt sich so etwas aber auch erst im Alter. Ich bin heute zb auch viel hygienischer als früher.. wenn man noch ziemlich jung ist denkt man sich vielleicht nichts dabei.. Aber manche Menschen sind auch einfach nur schmuddelig und denen ist es egal ob sie stinken oder nicht. Wieso sprichst du sie nicht mal drauf an, vllt hat sie ja auch iwelche Probleme und du kannst ihr dabei helfen..

Es gibt ja auch viele Menschen die sich nach einer Woche erst die Haare waschen weil sie kein schnell fettendes Haar haben, vllt ist es bei ihr auch so mit dem Duschen, das sie sich erst nach einer Woche wirklich dreckig fühlt..

0
@Nala20

sie hat immer ziemlich fettige haare und ihr gesicht ist auch voller ´pickels weil sie so unhygienisch ist

0

Ich und meine freundin haben sie auch drauf angesprochen aber sie sagt sie will nicht sagen warum sie nicht duscht

0

Die Frage stellt sich nun warum sie geweint hat als sie zur Dusche "gezwungen" wurde. Es könnte eine sehr schlechte Erfahrung sein, die sie damit verbindet. Natürlich kann man auch glauben,das vom Elternhaus es sich auch um Nachlässigkeit handelt aber das denke ich eher nicht. Vielleicht liegt die Ursache auch in einem gewissem Schamgefühl, aber eines ist sicher: Wenn Du ihr helfen willst, sollte man dies mit diesen Hintergedanken angehen das es auch einen wrklichen Grund haben kann. Stelle Dir zB Fragen ob sie Schwimmen geht oder generell Wasser meidet. Bedenke man kann nicht immer hinter die Kulissen sehen. Aber wenn es wirklich Nachlässigkeit punkto Hygiene ist kannst Du ihr vl. helfen.

genau das gleiche habe ich auch in meiner klasse das ein mädchen nicht duschen geht und man sieht das auch!! bei uns geht sie auch schwimmen aber duscht sich nicht danach (mit dem ganzen klor!!)!!

wenn kinder von ihren eltern nicht von klein auf beigebracht bekommen haben, dass man sich täglich wäscht und die zähne putzt, weil die eltern das auch nicht tun, dann ist diese schlampigkeit so verankert, dass diese leute es als unnötigen und anstrengenden aufwand empfinden-traurig aber wahr!

Was möchtest Du wissen?