Warum dreht Simson von allein im Stand in den Begrenzer?

2 Antworten

Wenn Du sowohl Zylinder , Kolben , als auch den Vergaser ausgetauscht hast , und mechanische Fehler / Falschluft ausgeschlossen werden können , dann muß der neue Vergaser nun auf die Bedürfnisse des neuen Zylinders einjustiert werden , damit die Gemischbildung wieder stimmt .

Entweder reicht je nach Vergasermodell eine Feinjustage der Nebengemisch -Schraube , oder ggf. muß noch die Düsennadel versetzt , bzw. u.U. noch umgedüst werden .

Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei fast komplett geschlossenem Schieberkolben deutet auf zu mageres Gemisch in dieser Schieberstellung hin .

Maurice604
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde mich morgen mal dran setzen, noch mal alles überprüfen und dann wird man schon was finden.

-vergaser schieber schließt nicht

-gaszug hängt

-standgas zu hoch

höchstwahrscheinlich hast du beim einbau was falsch gemacht

Woher ich das weiß:Hobby
Maurice604
Fragesteller

Standgas kann es denke mal nicht sein, aber werde ich morgen schauen. Der Gaszug hängt nicht das haben wir schon kontrolliert und Vergaser Schieber bin ich mir auch nicht so sicher. Ich nehme morgen zur Sicherheit einfach ein neuen bowdenzug mit