warum dauert die Überprüfung so lange bei fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das ein Moderator machen muss, der tagsüber aber auch noch andere Aufgaben zu erledigen hat. Und: Deine Fragen sind nicht die einzigen, die diese Prüfung durchlaufen müssen.

Wie schnell eine solche Frage bearbeitet werden kann, hängt von der Zahl aktiver Moderatoren und auch der Zahl zu bearbeitender Beiträge ab. Es gibt Fälle, die wesentlich dringender sind und deshalb zuerst gemacht werden müssen - und eben auch die Zahl der Beiträge nimmt Zeit in Anspruch.

Das "geht wieder weg". Das ist jetzt temporär, warum kann ich dir nicht sagen. Es wird einen Faktor gegeben haben, der dich temporär in die Überprüfung gesteckt hat. Aber es ist jetzt nicht so, dass du bist zum Ende deines Lebens jedes Mal geprüft wirst, wenn du eine Frage stellst. Das System ist äußerst nützlich, um die Community vor gewissen Beiträgen zu schützen - filtert manchmal aber eben auch unkritischere Sachen heraus. Aber genau dafür wird das von der Moderation geprüft, sodass dir außer etwas Zeitverzögerung kein Nachteil daraus entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

Das machen Mods. Es werden ja Fragen im Sekundentakt gestellt. Andere sind ja auch noch dran.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓