Warum darf man nach einer OP seine rausgeschnittenen Körperteile nicht mitnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Zeug infektiös ist und zur Seuche werden kann. - Wenn es gesund wäre, müßte man es ja nicht rausschneiden...

Taurus hat durchaus Recht diese Frage zu stellen. Unabhängig von einem weiteren Verwendungszweck. Wie ist es mit eurem Müll? Eigentlich Euer Eigentum - oder wie oder was? Also, die Sachlage, ist wie so oft im realen Leben nicht so einfach - Taurus hat natürlich ein gewisses Anrecht auf seine "Mandeln" (was bei mir wächst gehört mir!), doch er willigt vor der Operation ein, diese zu entfernen (Eigentumsaufgabe). Er könnte natürlich auch dieses nur unter der Bedingung machen, daß er diese, ähnlich wie bei einem Kfz nach einer Reparatur, wieder ausgehändigt bekommt. Doch wie gesagt - reines Gedankenspiel.

das hat bestimmt was mit hygiene etc und verwesen tuts ja auch noch -.- zu tun und was willste denn mit organen die eh nicht mehr funktionieren oder so ??

wenn man unbedingt seine mandeln in so nem Glas zu Hause haben will kann man ja mal versuchen den Arzt zu überreden.

Kann auch sein, dass es vielleicht n Gesetz gibt was dies verbietet

Das material wird ja meist noch ins labor geschickt