Warum darf man keine unisolierten kabel anfassen?

4 Antworten

Wenn Spannung an den Kabeln anliegt, dann solltest du diese nicht anfasse, da du einen elektrischen Schlag bekommen könntest.

Ja das liegt auch am Wassergehalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Ja am wassergehalt (natürlich nur mit Mineralien) und weil Du aus Kohlenstoff bestehst

1. Nur sofern diese unter Strom stehen
2. Ja, aufgrund des Wassergehalts

am wasser mit mineralien ...  der widerstand ist nicht null ... aber trotzdem noch hoch.  also muss schon hohe spannung sein