Warum darf man keine unisolierten kabel anfassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Spannung an den Kabeln anliegt, dann solltest du diese nicht anfasse, da du einen elektrischen Schlag bekommen könntest.

Ja das liegt auch am Wassergehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach es kann strom drauf sein und dann kann es gefährlich werden.setz ich mal als allgemeinwissen voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja am wassergehalt (natürlich nur mit Mineralien) und weil Du aus Kohlenstoff bestehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am wasser mit mineralien ...  der widerstand ist nicht null ... aber trotzdem noch hoch.  also muss schon hohe spannung sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Nur sofern diese unter Strom stehen
2. Ja, aufgrund des Wassergehalts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?