Warum darf man Deo nicht im Intimbereich verwenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Intimbereich einen anderen Ph-Wert hat. Und das führt dann zu austrocknen, gereizter Haut, Pickeln etc.

Weil im Deo Parfumstoffe und andere nette Chemiekastenbauteile drin sind, die die empfindliche Intimschleimhaut stören können. Kann zu Allergien, Ausschlag und anderen netten Dingen führen. Aber waschen soll auch helfen, wenns komisch riecht....

xD

Tut mir leid, aber der musste sein.... xD

Ach waschen kann man sich da auch? Danke das wusste ich noch garnicht.

weil der intimbereich nicht wie die achseln ist, sondern viel, viel feiner und empfindlicher. die chemische zusammensetztung + das treibgas würden die feinen schleimhäute bei mädchen oder frauen angreifen. für den mann wäre das ganze nicht so schlimm, weil nur aussenhaut davon betroffen wäre.

ich bin männlich

@Wetterauer

deswegen habe ich den letzten satz dazugeschrieben, die haut im intimbereich des mannes ist anders als bei frauen, trotzdem empfindlich. der harnröhrenausgang ist die empfindlichste stelle, tue mal aus neugierde ein wenig medizinspiritus drauf um zu testen...

@rovercraft

Das weiß ich. Das brennt ja schon heftig, wenn man sich dort nur mit Duschgel reinigt.

Man muss sich ja auch nicht den Penis mit Deo einsprühen ^^ Ich meinte eigentlich eher den Sack ;D

@Wetterauer

liebe wasser und seife benutzen, die hodensackhaut ist ebenfalls empfindlich und die deos machen eigentlich durch salze die hautporen zu, das ist ein blockieren der eigentlichen tätigkeit der schweissdrüssen. dass dies mit aluminiumsalze erfolgt, macht die sache nicht einfacher.

Da sind Alkohole und Pafüms drin.

Diese reizen die Schleimhäute und die empfliche Haut in der Intimregion sehr stark. Es wird höllisch brennen, du bekommst wahrscheinlich Pickelchen usw..

Also...lieber sein lassen - gibt aber spezielle Intimdeos...soweit ich weiß.

LG DerLuke

Das darfst Du schon ;-)

Keiner verbietet Dir das!

Aber ich würde es nicht tun!