Warum darf man beim Fussball nicht "Ich hab den Ball" rufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst generell nix rufen, was eventuell den Gegner irritieren könnte. Unsportlichkeit. Denn du könntest das ja auch einem Gegenspieler zurufen, mit der Absicht, dass er dir den Ball durchlässt.

Bei "Leo" drücken die Schiris meistens ein Auge zu, wenn es sich um den Torwart handelt, denn da weiß im Strafraum jeder, wer gerufen hat.

Emnesty  12.08.2010, 15:27

einzige richtige antwort der rest ist ....

weil du Fußball spielst... und keine Bände sprichst...

als tormann kann man auch AUS oder so rufenb da hat man mehr freiheiten aber als feldspieler darf man glaub ich noch ICH sagen....

Zu meiner Zeit hieß "leo" nicht "Ich habe den Ball". Meistens wussten meine Teamkollegen, dass ich den Ball hatte weil sie sich mir anboten sie anzuspielen.

Und "Ich habe den Ball" darf man durchaus rufen.

Das hat keinen Sinn. Das ist genauso eine unnötige Regel wie Trikot ausziehen beim Torjubel ausziehen und dann gelbe Karte ... Quatsch ist das ...