Warum darf man beim Fussball nicht "Ich hab den Ball" rufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst generell nix rufen, was eventuell den Gegner irritieren könnte. Unsportlichkeit. Denn du könntest das ja auch einem Gegenspieler zurufen, mit der Absicht, dass er dir den Ball durchlässt.

Bei "Leo" drücken die Schiris meistens ein Auge zu, wenn es sich um den Torwart handelt, denn da weiß im Strafraum jeder, wer gerufen hat.

einzige richtige antwort der rest ist ....

0

weil wenn man mit dem team spielt ist das doch kla das mann den ball mitkuckt und nicht einfach auf dem spielfeld steht und die wolken zehlt.

Leo heißt nicht, dass man den Ballß hat. Es bedeutet, dass ein Spieler, der näher am Ball ist in zum Spieler durchzulassen.