Warum darf aufgetautes Eis nicht mehr in die Kühltruhe?

4 Antworten

Weil die Kühlkette unterbrochen wurde.

Wenn du Speiseeis nach dem Auftauen wieder einfrierst, bilden sich Eiskristalle darin. Es schmeckt dann einfach nicht mehr richtig und kann auch schlecht werden.

Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört, dass man das nicht tun soll.

Ich lege Eis immer erst mal eine halbe Stunde raus, weil ich es gerne cremig mag; wenn dann noch etwas übrigbleibt, tue es wieder ins Kühlfach - und ich lebe immer noch

Rein aus Bakterien Sicht. Aber kannst es natürlich trotzdem machen. :)

Eis nicht mehr essbar?

Hallo, ich habe mir in einem Supermarkt eine Packung Eis gekauft. Das Eis befindet sich in einer Plastikbox und füllt die Box nicht mehr aus, sondern ist zusammen gezogen bzw. hat sich komprimiert. Jetzt ist die Frage. Ist das Eis nicht mehr essbar bzw. ist dies ein Anzeichen für einmal bereits aufgetautes Eis?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Spaghettieis aus dem Supermarkt essen... Das aus der Kühltruhe. Ungefährlich?

Spaghetti eis in der schwangerschaft

...zur Frage

Darf man am tag 22 eis essen?

...zur Frage

Hallo ich habe Krätze und wollte fragen wie das ist wenn ich zb eine Hose nicht auf 60 Grad waschen darf. Ich habe etwas mit Tiefkühltruhe gehört?

Also ich habe gehört man kann die Sachen auch in die Kühltruhe tuhen. Wollte fragen wie lange die Hose dann zb in der Kühltruhe sein muss und was ich dannach mit der machen soll weil die dann ja bestimmt so kalt und so ist richtig halt eingefroren

...zur Frage

Welches Protein-Eis schmeckt?

Ich betreibe regelmäßig Kraftsport und suche in meiner Diätphase nach Eis-Alternativen. Nicecream & Co kenne ich. Allerdings suche ich jetzt proteinhaltiges Eis. Unter https://shopipedia.de/tests/protein-eis-test-vergleich-top-5/ habe ich schon 'ne Auflistung gefunden. Von dem Foodspring Eis habe ich schon vieles gutes gehört, finde es aber auch recht teuer.

Welches Eis könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Kühltruhe für kleines Geld?

Hallo,

ich suche eine wirklich kleine Kühltruhe um meine Getränke und Lebensmittel zu kühlen. sollte bis 3-8° kühlen können und bis 50-100€ kosten, wäre äußerst dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?