Warum darf aufgetautes Eis nicht mehr in die Kühltruhe?

3 Antworten

Weil die Kühlkette unterbrochen wurde.

Wenn du Speiseeis nach dem Auftauen wieder einfrierst, bilden sich Eiskristalle darin. Es schmeckt dann einfach nicht mehr richtig und kann auch schlecht werden.

Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört, dass man das nicht tun soll.

Ich lege Eis immer erst mal eine halbe Stunde raus, weil ich es gerne cremig mag; wenn dann noch etwas übrigbleibt, tue es wieder ins Kühlfach - und ich lebe immer noch

Rein aus Bakterien Sicht. Aber kannst es natürlich trotzdem machen. :)