Warum dankt der Kaiser ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der 1. weltkrieg war vorbei und da hatte die zivilbevölkerung erheblichen schaden erstanden sie war unzufrieden und ausserdem waren die allierten auch gegen kaiser wilhelm den II. es sprach alles gegen ihn das land wollte demokratie... er hat eigentlich auch nicht selbstverkündet das er abdankt das hat man eher für ihn getan und er selbst war damit nicht einverstanden ... er war die ganze zeit eine marrionette... er meinte die deutschen würden den krieg gewinnen da seine marschälle und generäle ihm lügen aufgebunden haben... phillip scheidemann rief die republik aus und bekündigte die abdankung wilhelms! also er wurde dann ins exil geschickt und ja :D

Na, ich glaube, der musste gehen, obwohl er eigentlich nicht wollte...

Was war die Weimarer Republik kurz erklärt?

Ich bin total überfordert mit dem Thema. Im Internet finde ich nichts konkretes dazu. Kann mir das einer mal in ca. 3-5 Sätzen einfach erklären ?

...zur Frage

Wie entstand die Weimarer Republik und sich aus Kriegshaftenanfängen fertigten?

...zur Frage

War die Zentrumspartei in der Weimarer Republik rechts oder links ausgerichtet?

...zur Frage

Rolle des Rechts- und Linksextremismus in der Weimarer Republik?

Zurzeit haben wir das Thema "Das Schweitern der Weimarer Republik". Und was tragen eigentlich die Links- und Rechtsextremisten eigentlich zu dem Scheitern der Weimarer Republik bei?

Danke schon mal im Voraus!~

...zur Frage

Mitspracherecht der Dienstplangestlatung für Teilzeitkräfte?

Hallo,

ich arbeite im Rettungsdienst im Schichtdienst (aktuell 75%)

Kurz zum Hintergrund:

Ich arbeite 75% und habe noch zusätzlich einen 450 Euro Job für den ich 2-3 Tage im Monat frei brauche.

Das Problem bei der Sache ist das ich die Tage für Nebenjob angeben muss, bevor mein Dienstplan in meinem Hauptjob rauskommt

Wir haben einen Jahres Rahmenplan an den sich der Dienstplan Planer leider nicht hält.Somit ist es schwierig

für mich im vorraus die benötigten 2-3 Tage für den Nebenjob zu blocken.

Meine Frage ist ob für Teilzeitmitarbeiter besondere Regeln,Gesetzte,Paragraphen bezüglich der Dienstplangestaltung gelten?

Meistens haben ja TZ Mitarbeiter auch einen Grund wieso nicht 100% arbeiten.

Kann ich von dem Dienstplan Planer fordern das er meine Dienste mit mir abspricht bevor er den Plan rausgibt bzw. ich ihm sage wann ich kann und wann ich nicht kann?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wieso wurde die Weimarer Republik gegründet/ausgerufen?

Ich suche nun schon seid einer Ewigkeit nach der Antwort auf die Frage, wieso die Weimarer Republik gegründet wurde, finde aber nichts genaues. Ich bräuchte schnell eine korrekte, möglichst hilfreiche Antwort. Links zu Wikipedia kann ich nicht gebrauchen.

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?