Warum bringen sich Amokläufer am Ende um?

5 Antworten

Amokläufer bringen sich eher nicht um, Mörder, die das planen, dagegen anscheinend schon, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen. Sie sind halt weder sozial noch lebensfähig.

Hallo

jemand der gerade Amok gelaufen ist, hat so viel Adrenalin in sich, dass er (sie) nicht mehr richtig denkt. Manche planen bereits vor der Tat einen Suizid, andere fühlen sich durch die Verfolger in die Enge gedrängt und nehmen sich das Leben oder ihnen wird klar was sie getan haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Weil sie nichts ins Gefängnis wollen und das der einzige Ausweg wäre. Weil sie ohnehin nichts mehr zu verlieren haben. Weil sie ihr Leben schon vorher beenden wollten.

Das ist dann letztlich meist ein erweiterter Selbstmord. Sie glauben oft, dass sie in einer ausweglosen Situation sind und sich umbringen müssen um daraus zu entfliehen. Sie machen andere für diese Situation (mit-) verantwortlich und töten diese zuvor.

Menschen, die glauben, dass die Gesellschaft oder bestimmte Gruppen der Gesellschaft für ihren ausweglosen Lebensverlauf verantwortlich sind, töten Unbekannte. Amokläufer, die z. B. glauben, dass ihre Schule dafür verantwortlich ist, töten vor dem Selbstmord Lehrer und/oder Schüler.

Dickerchen123  17.03.2017, 17:27

ein erweiteter Suizid ist was anderes

Die sind doch nicht mehr normal? Da ziehst du die Grenze? Daran dass nen Amokläufer sich am Ende umbringt? :D

xRiderx
Fragesteller

Nein alleine das die halt anderen sowas antun aber ich frage mich warum die sich umbringen und nicht nach der Tat mit der Polizei reden oder so..

YavuzIzmir  16.03.2017, 22:31
@xRiderx

Hast du dich mal mit der deutschen Polizei unterhalten? Da denk ich auch lieber an Selbstmord als mich mit denen Stundenlang zu Unterhalten ..