Wenn alle Shooter verboten werden, verhindert das dann Amokläufe und Schießereien?

9 Antworten

Nein das würde keine Schießereien und/ oder Amokläufe verhindern, weil zwischen Shootern und diesen Vorfällen kein Zusammenhang besteht. Eine Person begeht solche Taten nicht, weil man ein Shooter spielt, sondern weil man psychisch nicht ganz labil ist. Shooter wurden bloß als ein Vorwand für die Taten genutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit Kindertagen

Ich habe früher civilication und travian gespielt.

Bisher aber noch keine einzige Stadt erobert oder gegründet

You can call me a noob

Nein zu einem Amoklauf oder einer Schießerei gehören ganz andere Faktoren als Ballerspiele. Früher hat man wie immer einen Sündenbock für so etwas gesucht, wie die Nazis sich die Juden für Unglück gesucht haben. Leider glauben immernoch ein paar Weltfremde Leute so einen Mist.

Du beziehst dich auf Online Shooter-Spiele?

Definitiv nicht. Die Amokläufer erschießen ja keine Menschen, weil sie das in Shootern gesehen haben, sondern weil sie einfach irgendein Problem haben und dementsprechend Menschen verletzen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)
miotw245
Fragesteller

Online oder Offline egal

AlbertHnsl  28.04.2023, 13:54
@miotw245

Ja richtig, egal was für Shooter gespielt werden, es liegt nicht an den Spielen.

Nein, weil dann müsste man alles was irgendwie mit waffen zutun hat und man berührungen mit diesen bekommen könnte verbieten. Nur weil man shooter spielt ist man kein Amokläufer, und nur weil man Amokläuft muss man keine shooter spielen.