Warum brennt und juckt mein Auge was kann ich da gegen tun?

3 Antworten

Trockene Augen,beginnende Bindehautentzündung, Hornhautentzündung Allergie, kann alles mögliche sein.Viele haben das auch durch intensive Bildschirmarbeit, PC, Smartphone, weil das Auge durch das intensive , kurzsichtige Gucken, das Auge schneller austrocknen lässt, der Tränenfilm reisst schneller ein.Dafür gibt es gute, befeuchtende Augentropfen, ohne Konservierungsmittel und diese solltest du dann auch benutzen, weil es wichtig ist, das die Netzhaut gut befeuchtet ist.Am besten,wäre aber dennoch einen Besuch beim Augenarzt,dann weisst du genau, was dahinter steckt!

Blabla568
Fragesteller

ich muss eigentlich eine Brille tragen aber ich trage meine Brille nicht kann es davon kommen ?

verreisterNutzer  11.02.2020, 10:39
@Blabla568

Das könnte auch möglich sein, weil die Augen ohne Sehhilfe überanstrengt sind .Aber wie gesagt, ich würde zum Augenarzt gehen, weil die Augen sind nun mal einer mit der wichtigsten Sinnesorgane.

Wahrscheinlich sind die Augen zu trocken. Würde Pflegesalbe versuchen

Augentropfen zB?

Blabla568
Fragesteller

Ich nehme sowas nicht

Blabla568
Fragesteller
@KitanaMK

Ich bin 14 hab das Gefühl ich bin zu jung dafür oder hat das nix mit dem Alter zutun ?