Warum brennt Milch an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser ist H2O mit einigen Calcium- und Madnesium-Salzen (Kalk), Es verdampft nur und der Kalk bleibt im Topf (weißer Niederschlag).

Milch enthält organische Kohnelstoffverbindungen (Fett, Milchzucker, Eiweiß).

Beim Überhitzen werden diese Verbindungen aufgespalten und der Kohlenstoff ist das, was schwarz anbrennt.

Jetzt mit Brille seh ich erst,was ich für einen Stuss schleibe: Natürlich heißt das "Kohlenstoffverbindungen" und nicht "Kohnelstoffverbindungen"! Tztztz

0

Ich persönlich gehe davon aus, das es am Fettgehalt liegt. Das hat Wasser nicht und kann deshalb ja auch nicht mehr als verdampfen... Was aber genau mit der Milch passiert, möchte ich nicht spekulieren. Aber denke wie gesagt, das Fett machts... :)

Warum brennt Milch so schnell an?

...zur Frage

Warum lieben Katzen Milch?

Ich meine, die wenigstens Katzen trinken Wasser. Die sind dann immer so "heikel" und wenn man ihnen Wasser gibt, dann trinken sie es nicht. (Bei mir jedenfalls)

Gibts einen Grund dafür?

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

Warum gerinnt Milch nicht in Tee?

Hab mir gerade einen Chai tea gemacht(indischer Gewürz Tee) und hab das zufällig einem Freund mitgeteilt. Er hat mich dann gefragt, ob die Milch nicht gerinnt. Und jetzt frage ich mich das auch ! Warum gerinnt Milch nicht in Tee? (Weil sie nicht in Wasser gerint, habe ich gedacht..aber da muss es doch ne bessere Erklärung geben)

Danke :)

...zur Frage

Hat jemand eine chemische Erklärung dafür, warum es günstiger ist Kartoffeln kühl zu lagern?

...zur Frage

warum finet keine chemische reaktion statt?

Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber nicht die richtige Lösung gefunden. "Warum findet bei Auflösung von Kochsalz in Wasser keine chemische Reaktion statt?" Kann mir jemand diese Frage beantworten ? Und dann vielleicht auch noch hinzufügen, welche Merkmale eine chemische Reaktion hat ? Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?