Warum brennt Kupfer bei niedriger Spannung durch, wenn ich in den Kupferdraht eine Spirale drehe?

3 Antworten

der draht wird heiss

wenn du ihn gerade lässt, strahlt er seine wärme seitlich ab

machst du eine spirale aus ihm, wird er heisser, weil er sich gegenseitig anstrahlt

also schmilzt er bei niedrigerem stromfluß...

Es kommt nicht auf die Spannung an sondern auf die Stromstärke die die Quelle liefern kann auch der Draht ohne Spule brennt durch . Den die Stromdichte ist zu hoch .

Weil das Kupfer heiß wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker