Warum brennt Backpapier nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpapier ist ein mit Silikon beschichtetes Papier, welches meist Termperaturen bis 230 Grad abkann.

Durch die Silikonbeschichtung kann das Papier mehrmals verwendet werden und es kleben kaum Dinge an dem Papier.

Indem der Füllstoffgehalt erhöht, auf Naturfasern verzichtet und als Papierstrich Stoffleimung gewählt wurde.

Also mir stellt sich hierzu eine weitere Frage:

Ist dass denn so?

PS: Ich muss Backpapier kaufen ;( Keins mehr da, sonst hätte ich es ausprobiert.

Wenn es fettig ist brennt es auf jeden Fall.

hmmm... also bei mir brennt der wenn ich ihn anzünde O.o du meinst wohl im ofen brennt normales papier denn im ofen ?

Backpapier brennt auch, versuche mal in einem Steinofen mit Backbapier zu arbeiten.