Warum brechen sich getroffene Kriegen den Pfeil aus der Wunde ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim Rausziehen noch mehr verletzt wird. Der wird dann später fachmännisch entfernt.

Damit er nicht mehr im Weg ist. Rausziehen ist da zu schwer und zu schmerzhaft, außerdem fängt die Wunde erst richtig an zu bluten, wenn man den Pfeil rauszieht, das lässt man dann besser vom Arzt machen, besonders, wenn er Widerhaken hat. Deshalb ist abbrechen auf kurze Sicht die beste Möglichkeit, um noch weiterkämpfen zu können

Damit es nicht noch mehr weh tut, wenn der Pfeil bei jeder Bewegung herumwippt....

Genähte Wunde am Ellenbogen

Hey, Ich wollte mal fragen wann ich die faden gezogen kriegen kann den im krankenhaus sagen sie mir immer ja in 2 tagen ... Habe die genähte Wunde seit letzem freitag, die wunde kribbelt auch heftig warum ?

...zur Frage

entzündete Pfeilwunde

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zwecks einer Geschichte mit Wunden. Ich hätte dazu die Frage, wie ein realistischer Krankheitsverlauf aussieht.

Die Situation: Es handelt sich um eine Pfeilwunde, die den Oberarm durchschlagen hat. Der Pfeil hat die Aterie verfehlt und wahrscheinlich nur den Muskel getroffen. Der Pfeil ist aus der Wunde entfernt worden. Die Wunde wurde mit einem notdürftigen Verband verbunden und nun bleibt die Wunde 5 Tage unbehandelt. Wahrscheinlich wird sie sich entzündet haben oder? Ist die Frage, wie der Arm von außen aussieht und, ob die Wunde innen eitert. Blutet sie stark?

Wie sollte man diese Wunde behandeln, wenn man erste Hilfe leistet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wundverband mit dreck?

ich habe gerade den film "Lone Survivor" gesehen und in diesem film wird jemand angeschossen (im kampf) und die anderen Kämpfer meinen er solle die wunde mit so viel dreck wie möglich füllen, in der nächsten Scene sieht man, wie er eine hand voll erde nimmt und sie in die wunde drückt. WARUM????

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Harry Potter?

Ich schreibe zur Zeit eine FF über Sirius Black und da Lily und James sich zu der Zeit, wo diese FF spielt, unter dem Fidelius verstecken, sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

Peter Pettigrew wurde, ja auf Empfehlung von Sirius Black, zum Geheimniswahrer der Potters. Es waren nur Lily, James, Sirius und Peter eingeweiht, dass Peter der Geheimniswahrer ist.

  1. Also wusste Remus Lupin nicht wo die Potters sich versteckten?
  2. Aber wusste Sirius Black dann auch wo sie wohnten?
  3. Wie konnte Hagrid Harry finden und zu den Dursleys bringen? Ist der Zauber irgendwie gebrochen worden?
  4. Wie lange lebten Lily und James unter diesem Zauber?
...zur Frage

Chinesische Krieger

Die Japanischen Krieger nannte und nennt man die Samurai. Ihre Waffen und so weitere Informationen sind bekannt. Aber, wie nannte man die fruhen Chinesischen Krieger, mit zum Beispiel dem Chinesischen Langschwert?

Kennt ihr den Film "Red Cliff"? Aus dieser Zeit meine ich die Krieger.

...zur Frage

Kann man durch eine offene wunde wenn diese wunde an jemanden ohne HIV kommt aids kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?