Die Mädchen WG war doch nicht wirklich alleine da oder?

4 Antworten

Guten Tag,

solche voraufgezeichneten Fersehsendungen sind komplett durchgeplant. Es wird sich bereits einige Zeit vorher hingesetzt und genau festgelegt, was wann gemacht wird.

Selbstverständlich sind dort auch Kameraleute und Tontechniker vor Ort. Irgendwie muss Bild und Ton ja mitgeschnitten werden.

Wenn die Dreharbeiten dann nach einer gewissen Zeit beendet sind, wird im Sender dann ein Film oder mehrere Sendungen zusammen geschnitten.

Diese bereits vorproduzierten Sendungen werden dann zu einem bestimmten Termin über den Äther gesendet. Die Sendung ist dann im TV zu sehen.

Gruß, Ralf

Linka03  06.02.2016, 23:37

Ja guuut! 😂👍

Ja natürlich ist da nich Kamera Mann und so wenn man die folgen anschaut denkt man dass der Kamera Mann ganzen Tag aufgenommen hat aber eine Folge geht ungefähr 25 min lang und das heißt wenn eine Folge 25 min lang läuft dann hat er nicht den ganzen Tag aufgenommen! Halbe Stunde am Tag sind sie mit dem Kamera Team und die restliche Zeit am Tag sind sie alleine es gibt auch Hinweise darauf dass sie alleine sind! Zum Beispiel gehen sie erst aufs Klo wenn sie alleine sind und das Kamera Team nicht da Ist! Oder hast du etwa mal gesehen dass in irgendeiner Folge jemand von ihnen aufs Klo gegangen ist? Hab mich letztes Jahr auch beworben und war auch bei 1 casting!

Ja klar sind da Kameramänner und ein Team. Aber abends / nachts ist man da auch nicht alleine, weil die da Betreuer haben, die mit im Haus schlafen. Das Kamerateam schläft im Hotel in der Nähe. :)

Exleen17  28.06.2019, 18:49

Aber für was brauchen die Betreuer? Heißt ja Urlaub ohne Eltern

Hallo,

Ich kenne die Serie noch von früher, so 2009/10 klar gab es da sicher auch Kameramänner und so