Warum braucht ein Laptop lange zum hochfahren?

3 Antworten

meiner braucht zwischen 8 und 10 sekunden.

Das hatte mein PC kürzlich auch und als der endlich nach gefühlten 100 Jahren hochgefahren war, haben die Uhrzeit und Datum nicht gestimmt. Nach einer Korrektur im Bios startet der wieder wie eine Rakete.

Evtl. hast du auch irgendwo einen Hardwarefehler. Wenn du dazu in der Lage bist, neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bildschirm hat mit dem Start absolut nichts zu tun. Wenn das Teil älter ist, würde ich mal schauen, welche Programme alle beim Start automatisch ausgeführt werden und das ganze ausmisten. Ansonsten mal einen Werksreset durchführen.