Warum Blumen und keinen Kaktus schenken?

15 Antworten

Schenk deiner Schwiegermutter einen Schwiegermuttersitz. Wenn sie es weiß, Humor hat ists gut.

Ich persönlich würde mich eher über einen Kaktus freuen g Aber in der Tat symbolisiert ein Kaktus eigentlich, daß du jemanden abstoßend findest. Deshalb verschenkst du so etwas stacheliges. (ich weiß, daß es unlogisch ist. Rosen stehen für die Liebe, auch wenn die Dornen z.T. schlimmer sind als die Stacheln eines Kaktus)

chicaBlue  13.07.2009, 22:37

Rosen haben Stachel, Kaktus Dornen, wird fälschlicherweise falsch rum gesagt. Und wenn einer hier behauptet, ich wär ein Schlaumeier: Die Erdbeere ist eine Nuß

DerTroll  13.07.2009, 22:42
@chicaBlue

ne da stellst du einiges falsch richtig. Vieles, was man für eine Nuß hält ist keine. Z.B. die Erdnuß ist keine. Und es stimmt auch, daß die Erdbeere keine Beere ist. Aber sie ist auch keine Nuß! Also wenn du schon klugscheißt, dann bitte nicht mit falschen Fakten. Die Erdbeere gehört zu den Rosengewächsen.

Kommt drauf an, wem du ihn schenkst...Es gibt einen Kaktus, der heißt Schwiegermuttersitz. Nicht so nett... :-)

habe mal von meinem (ersten) Freund einen Kaktus zum Valentinstag bekommen weil ich ihm zu zickig erschien. Habe ich zumindest nie vergessen, war auch ein riesiger exotischer Kaktus mit dicken pergamentummantelten Stacheln...

für" besonders" stachliche leute, ein muß

alternativ

distel