Warum Blumen und keinen Kaktus schenken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich persönlich würde mich eher über einen Kaktus freuen g Aber in der Tat symbolisiert ein Kaktus eigentlich, daß du jemanden abstoßend findest. Deshalb verschenkst du so etwas stacheliges. (ich weiß, daß es unlogisch ist. Rosen stehen für die Liebe, auch wenn die Dornen z.T. schlimmer sind als die Stacheln eines Kaktus)

Rosen haben Stachel, Kaktus Dornen, wird fälschlicherweise falsch rum gesagt. Und wenn einer hier behauptet, ich wär ein Schlaumeier: Die Erdbeere ist eine Nuß

1
@chicaBlue

ne da stellst du einiges falsch richtig. Vieles, was man für eine Nuß hält ist keine. Z.B. die Erdnuß ist keine. Und es stimmt auch, daß die Erdbeere keine Beere ist. Aber sie ist auch keine Nuß! Also wenn du schon klugscheißt, dann bitte nicht mit falschen Fakten. Die Erdbeere gehört zu den Rosengewächsen.

0

Wenn er nett aussieht, warum nicht. Schenk gleich die CD dazu - mein kleiner grüner Kaktus, steht draussen am Balkon...sing.....LG

Meine Familie macht das und ich glaube niemand versteht das als "negativ"

Was möchtest Du wissen?