warum bin ich sprachlich hochbegabt aber mathe kann ich überhaupt nicht?

16 Antworten

Das kann man trainieren. Oder fleißig üben. Ich war sehr gut in Mathe. Deutsch, Russisch und Englisch habe ich aber auch gern gemacht. Vor allem die Grammatik. Nur im Kopfrechnen war ich schlecht. Wozu gab es schließlich Taschenrechner. Aber seit ich stolze Besitzerin eines Nitendo DS bin, habe ich Kopfrechnen gelernt. Da war ein Tipp dabei, den man täglich auf der Straße anwenden kann: Die Ziffern der Autonummern so addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, dass immer eins rauskommt. Das ist bei mir mittlerweile zu einer Sucht geworden. Und das geht immer schneller.Ähnlich kannst Du es mit Formeln oder Telefonnummern versuchen.

Versuche die Angst vor den Zahlen zu verlieren. Die tun Dir nichts!!! Wenn Du mit diesem Gefühl schon an Mathe rangehst, wird das nix. Ausserdem kann nicht jeder in allem perfekt sein...LG

Das du nicht mathe kannsr hat nichts mit Hochbagabt zu tun ich habe ein IQ von 135 und kann kein Englisch ist normal aber in Mathe bin ich schon schulreife 11 Klasse obwohl ich in die 8 gehe :)

Verstehen einige Leute das Wort "Kundenrezension" bei Amazon nicht?

Bei Amazon fällt einem immer wieder auf, wenn man sich durch Kundenrezensionen verschiedenster Produkte durchklickt, dass einige Menschen nicht den Sinn einer Kundenrezension für ein Produkt verstehen. Statt das Produkt an sich zu bewerten und über den Inhalt, seine Funktionen usw. zu schreiben, schreiben viele nur Sachen wie "Ware schnell bei mir angekommen, danke Amazon!", oder "Ware beschädigt, kein guter Service!", dann noch "Versand viel zu langsam. Post kam erst heute an!" und viele andere Beispiele, die ich hier aufführen könnte. Können die Leute nicht lesen, oder haben die nie verstanden, was es bedeutet, eine Rezension zu schreiben?

...zur Frage

Hilfe, ich bin hochbegabt, was soll ich tun?

Ich bin 14 Jahre alt und (leider) etwas schlauer als der Rest. Mittlerweile habe ich die 9. Klasse übersprungen und einen Mathe-Kurs an der Uni besucht. Auch sozial habe ich keine Probleme und viele Freunde. Eigentlich das perfekte Leben, würde man meinen, aber oft liege ich weinend am Abend, weil doch immer wieder dieselbe Frage aufkommt: Warum? Warum gehe ich noch in die Schule, ich lern doch eh nix neues?! Warum kann ich nicht einschlafen und an der Uni in meinem eigenen Leben aufwachen?

Aber ich kann mich auch nicht mehr an meine Eltern wenden, weil meine Mama hört mir nicht mehr zu, weil sie denkt ich pubertiere und mein Papa sagt ich wäre hochnäsig. Was soll ich tun?

...zur Frage

ICH DENKE ZU WEIT UND ZU VIEL! HILFE!

Mein problem ist das ich seit meiner geburt, einfach über alles zu viel nachdenke.

Manche machen einfach ihre Hausaufgaben, ich aber muss genau darüber nachden wie ich sie mache, wann ich sie mache, wo ich sie mache, was wichtig ist, wieso ich sie mach und so weiter. bis meine zeit um ist.

Bei mädchen auch, ich denke über jedes detail nach wie ich es jetzt anstelle ihr interesse zu erwcken. Es wäre so einfach, doch ich denke und denke und komm auf richtig komplizierte ideen, die nicht funktionieren, weil schon ein kleiner faktor es ruinieren kann.

Ich denke soOOoooooooo Verdammt viel das ich sozusagen den Walrd vor lauten bäumen nicht sehe. MEIn leben ist ein kackhaufen. Meine frauenkenntnis ist überragend, ich bin fast schon ein experte in neurogie, psychologie, philosophie, physik, mathe, soziale dynamik, soziologie und auch zum teil medizin.

Ich kann all meinen Freunden helfen ihre Probleme mit guten ideen zu lösen, aber mir selber kan ich nicht helfen. Ich denke viel zu viel und wen emotionen mitkommen, wird mein denken irational und ich versage. Immer und immer wieder. die ganze zeit.

WAS SOLL DAS; IST NICHT MAL NE RICHTIGE KRANKHEIT. ICH HASSE ALLES INZWISCHEN.,

...zur Frage

Mensa Online IQ test - lösungen und Aussagekraft?

Hallo Freunde, Habe mal spaßeshalber den IQ test hier gemacht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, nur habe ich 2 Sachen falsch, bei denen ich auch nicht die Logik hinter der richtigen Lösung verstehe.

Hier erstmal der Test: https://www.mensa.de/online-iq-test-raetsel/mensa-online-test/

So, zum einen ist das die Frage 11: D soll richtig sein, ich habe auf C getippt. Meine Erklärung war, dass es eben immer 2 Striche mehr werden (1,3,5,7) bzw. dass eine rotation des bestehenden Bildes vorgenommen wird, und dieses dann über "umgeklappt" wird, und über das vorige bild gelegt wird. Sorry, ich kann es nicht besser erklären, aber ist ja auch egal nur: Welche Logik steckt hinter Antwort D?

und zum anderen die Frage 31

wieso stimmt hier c und nicht a? also ich könnte es mir anhand der position des sternes erklären, jedoch erschien mir die ausrichtung der 2 linien in der waagerechten ebenfalls als plausibel.

Wäre nett, wenn jemand, der andere Denkansätze als ich besitzt, mir hier helfen könnte!

Vielen Dank!!

PS. Steht eine hohe Punktzahl wirklich in Verbindung mit einem hohen IQ hier? Finde diese Rätsel allesamt recht machbar, habe auch 31 von 33 Punkten und komme mir in vielen (naja sagen wir manchen) Bereichen gelegentlich recht dämlich vor? :D

...zur Frage

Warum sind viele Menschen nicht in der Lage logisch zu denken?

Ich seh das immer, Leute die in Mathe unbegabt sind, können auch nicht richtig argumentieren. Also Sie können schon sprachlich gut argumentieren, aber die Argumente sind entweder offensichtlich oder oberflächlich. Wenn man diesen Leuten dann versucht logisch zu zeigen dass das Schwachsinn ist wollen Sie es gar nicht verstehen und wiederholen sich immer. Was kann man gegen solche menschen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?