Warum bin ich so langsam mit Fahrrad?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber es kann an der Muskelkraft eigentlich nicht liegen . Ich fahre aber nie lange Strecken

Dann fehlt Dir schlicht und einfach die Ausdauer bzw. die Kraftausdauer der fürs Fahrradfahren benötigten Muskulatur.

30 Minuten nach der Fahrradtour hätte ich direkt 1 Stunde locker laufen können

Beim Laufen werden teilweise andere Muskelgruppen beansprucht als beim Radfahren.

Fahrradfahren und laufen sind zwei föllig verschiedene Dinge^^

Setz dich aufs fahrrad und radel zwei drei mal die woche, dann kannst du wahrscheinlich die ganze strecke durchfahren. und weil du nach den ersten 50km nicht mehr so schnell warst, liegt entweder a) an deiner Kondition beim Fahrradfahren oder b) du bist die kilometer zu schnell gefahren

mit ein bisschen übung ist das aber nicht mehr so schwer.

Übung macht den meister^^

Du hast dich zu Beginn vollkommen ausgepowert. hast du dich denn zwischendurch stetig mit Essen und Getränken versorgt?

Wenn das Fahrrad nicht richtig auf dich abgestimmt ist (Sattel zu tief, zu kurzes oder zu langes Oberrohr etc.), dann powert man sich von selbst aus.

Um es sich genau anzuschauen, braucht man am besten ein Video wie du fährst, ansonsten lässt sich nur raten.

zu schwach :D laufen und radfahren sind zwei paar schuhe ;D

Liegt einfach an der ungewohnten Länge der Strecke, 90km sind ganz schön viel für jemanden der nicht regelmäßig Fährt...

Naja...ich fahr noch nich wieder regelmäßig...aber man fährt halt einfach. Man muss kaum was tun. Wer zu schnell schnell wird, hat selber schuld. Vor allem mit einem Rad, was viel zu schwer is.