warum bin ich so aufgeregt wenn ich mit ihm schreibe?
Seit ein paar Wochen schreibe ich ein bisschen mit einem Typen den ich sehr hübsch finde und der meinem "Typ" entspricht. Ich kenne ihn nicht aber habe ihn schon öfters gesehen und etwas Blickkontakt mit ihm gehalten. Jedes Mal , wenn er an mir vorbei läuft und ich ihn oder seinen Namen höre wird mir ganz komisch. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... einfach komisch... Wenn ich sehe dass er mit anderen Frauen redet oder lacht werde ich aus irgend einem Grund richtig eifersüchtig... Und wenn ich mit ihm schreibe schaue ich bewusst erst 10-20 min später weil ich so aufgeregt bin. Was kann das sein ?
2 Antworten
Du bist verliebt, so funktioniert das.
Verliebtheit ist eine chemische Reaktion (im Gegensatz zur Liebe, das ist eine Entscheidung, die im besten Fall mit der chemischen Reaktion zusammen harmoniert).
All die Wissenslücken, die du derzeit hast füllt dein Hirn mit schönen Ideen wie es sein könnte, je öfter auf dem Weg des Kennenlernens diese Ideen wahrwerden, desto intensiver wird das Gefühl, je öfter sie das Gegenteil sind und mit deinen Vorstellungen negativ kollidieren, desto weniger wird es.
Das Ding mit der Eifersucht solltest du aber noch in den Griff bekommen. Das macht nur Dinge kaputt und entspringt mangelndem Selbstbewusstsein. Du hast (mehr oder minder bewusst) die Idee, die anderen Frauen könnten ihn dir weg schnappen, weil sie vielleicht hübscher/klüger/wasauchimmer sind.
Wenn er sich auch in dich verliebt bist du die tollste, in allem, Eifersucht ist dann absolut fehl am Platz und kann den anderen ganz schnell Abstand nehmen lassen.
Vermutlich bist du einfach verliebt in ihn.
In eine Person die ich nicht kenne ? Ist das möglich ?