warum bin ich so aufgeregt wenn ich mit ihm schreibe?

2 Antworten

Du bist verliebt, so funktioniert das.

Verliebtheit ist eine chemische Reaktion (im Gegensatz zur Liebe, das ist eine Entscheidung, die im besten Fall mit der chemischen Reaktion zusammen harmoniert).

All die Wissenslücken, die du derzeit hast füllt dein Hirn mit schönen Ideen wie es sein könnte, je öfter auf dem Weg des Kennenlernens diese Ideen wahrwerden, desto intensiver wird das Gefühl, je öfter sie das Gegenteil sind und mit deinen Vorstellungen negativ kollidieren, desto weniger wird es.

Das Ding mit der Eifersucht solltest du aber noch in den Griff bekommen. Das macht nur Dinge kaputt und entspringt mangelndem Selbstbewusstsein. Du hast (mehr oder minder bewusst) die Idee, die anderen Frauen könnten ihn dir weg schnappen, weil sie vielleicht hübscher/klüger/wasauchimmer sind.

Wenn er sich auch in dich verliebt bist du die tollste, in allem, Eifersucht ist dann absolut fehl am Platz und kann den anderen ganz schnell Abstand nehmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefragenut160
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Vermutlich bist du einfach verliebt in ihn.