Warum bin ich nur dafür geboren damit ich irgendwann im sarg liege?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist der Sinn die Vielfältigkeit des Lebens zu sehen und, dass man als ganz anderer, erfahrener und zufriedener Mensch diese Welt wieder verlässt. Trotzdem denke ich, dass man über diese Frage nicht zu viel Nachdenken sollte, und man sich auf die Dinge im Leben spezialisieren soll die einem Spaß machen, wo man die Zeit vergisst und vor allem hinter der man einen Sinn sieht. Denn wenn man beispielsweise einen Job hat in dem man keinen Sinn dahinter sieht, dann lässt einem das auch oft an die Sinnfrage gelangen. Vielleicht kannst du dir selber deadlines für mentale, sportliche oder berufliche Dingen machen, um das Gefühl zu haben, dass auch etwas vorangeht.

Viellicht befindest du dich aber auch grade in einer Phase der Selbstfindung, wo man die Gefühle auch zulassen sollte, jedoch wäre es auch am besten, dass einem Freunde und Familie wieder herausziehen.

Ich möchte dir auch auf kleinster Weise etwas unterstellen, jedoch konnte ich dir vielleicht doch etwas weiterhelfen und ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit und, dass du vielleicht wieder Dinge findest, die dir Freude bereiten. Früher habe ich persönlich immer ganz viel kleine Zettel genommen und dann auf jeden von Zeit zu Zeit einmal aufgeschrieben, was ich so schätze, was ich mag und für was ich dankbar bin und dann immer wenn ich mich schlecht Gefühlt habe, habe ich einen Zettel genommen und ihn gelesen. Das funktioniert aber auch mit lustigen oder schönen Erinnerungen.

Oft , wenn man in so einer down-Phase ist, muss man oft einmal die Basics wieder lernen. Lobe dich für kleine Dinge, die dir gerade schwer fallen. Was mir auch gut hilft ist, vlogs von guten Influencern zu schauen, die etwas machen, manchmal auch Basics und dann schöpfe ich dadurch Kraft.

Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Um sie Zeit dazwischen schön und/oder sinnvoll zu füllen.