Warum bin ich nicht traurig obwohl mein Vater gestorben ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich danach an, dass du es noch nicht richtig realisiert hast. Das hat aber nichts damit zu tun das du nicht richtig trauerst oder Ähnliches. Eigentlich zeigt es dir eher wie tief der Schmerz und Schock sitzt.

Hey, erstmal mein Beileid ich wünsche dir viel kraft und deiner Familie.

Du hast es wahrscheinlich nochnicht richtig wahrgenommen. Du wirst es merken wenn er an bestimmten momenten nicht mehr da ist stell dir vor: er kam immer um 19 Uhr nachhause du standest in der Küche und hast Ihn essen vorbereitet. Erst beim vorbereiten und dann wenn es 19 Uhr ist wirst du es richtig realisieren können.

Alles gute

❤️

Ich kenne das auch von gewissen innerlichen Reaktionen von mir. Oft waren es auch Todesfälle, sogar von engen Verwandten.

Es kann wahrscheinlich an mehreren Ursachen liegen:

Es könnte sein, dass du Dinge auf andere Art realisierst. Du erkennst zwar die Lage, aber dir ist manches eher fern, also du läßt es nicht zu, dass es dir zu nahe geht. Vielleicht eine Art Selbstschutz. Es kann also sein, dass du es auch erst später nach und nach realisierst, also immer mehr.

Oder es war zu viel auf einmal, sodass du dich vieleicht noch in einer Art Schockzustand befindest. Ohne es vielleicht zu merken. Das ist wiederum ein Selbstschutz, den der Körper von selbst macht.

Oder du stehst so über den Dingen, dass du die Welt vielleicht irgendwie von oben betrachtest und dir denkst, dass so etwas gesamt gesehen auch nur Kleinigkeiten sind.

Außerdem verarbeitet sowieso jeder Mensch Gefühle anders. Was eine Person sofort in Rage oder Panik oder Gefühlsausbrüche versetzt, realisiert ein andere Person ganz anders. Unterschiedlich schnell und anders. Für jeden Menschen ist etwas anderers auf den ersten Moment entweder unbegreiflich oder auch ziemlich klar.

Ich hoffe, das waren vielleicht ein parar Ansätze, die ich dir rüberbringen konnte, wie ich das so sehe.

Meine Eltern sind beide schon tot. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das finden soll. Für mich sind sie irgendwie auch heute noch da. Man mag mich vielleicht in einer gewisssen Art als Träumer bezeichnen, aber mir geht es mit dieser Ansicht irgendwie gut.

Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen. Du kannst überhaupt nichts dafür und du kannst nur eines tun: Die guten Erinnerungen an deinen Vater nicht vergessen, und auch einiges auszugraben versuchen, was vielleicht irgendwann passiert ist und schon vergessen und auch mit vielen Menschen reden, die ihn gekannt haben und viel über ihn nachdenken.

Man sagt ja auch, jemand der nicht vergessen wird, ist nicht tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, jeder weint irgendwann ❤️, tränen reinigen die Seele, momentan tust du es in dem du es nicht fassen oder Realisieren kannst, das ist die erste Stufe der Trauer bei den meisten.

Es tut mir wirklich leid für dich, wenn du jemand zum reden brauchst ich bin da🌸

Liebe grüße: Enoki 🌸🥰❤️

es kann sein das du innerlich noch hoffst das er wieder kommt. manchmal dauert es bis eine Reaktion kommt. Irgendwann wird das bestimmt kommen

alles gute dir und deiner Familie <3