warum bin ich klein geblieben?

3 Antworten

Hallo Baron90,

ich denke du hast einen Minderwertigkeitskomplex wegen deiner Größe und vielleicht suchst du dir mal einen Therapeuten um daran zu arbeiten - Wie wäre das für dich?

Gute Besserung!

auch ich bin klein (1,68m), während mein Vater 1,92m groß war, und meine Mutter misst stolze 1,85m. Es ist ungewöhnlich, dass man als Mann kleiner bleibt als beide Elternteile. Es kommt bestimmt nicht häufig vor, aber das gibt es, dass man zwar nicht kleinwüchsig ist, aber im Normalbereich unter dem Durchschnitt bleibt.

Es ist durchaus möglich, dass Du auch die Gene eines kleiner gebliebenen Vorfahren geerbt hast. Das kann auch Jemandem zusetzen, wenn man der Kleinste in der Familie ist, und sein Leben lang muss man zu allen anderen Familienmitgliedern aufschauen. Dabei hatte man sicherlich die Hoffnung, Vater oder wenigstens die Mutter irgendwann zu überragen.

Hinsichtlich Deiner Rückenprobleme solltest Du mal mit einem Orthopäden reden

Also deine Eltern sind groß (meintest du) bist 26 Jahre alt und eher kleiner als die anderen.  Und meintest "Wegen mein Rücken darf ich keine schwere Sachen heben" Vielleicht kann es sein, dass du kein geraden Rücken hast, ich mein ja, die Wirbelsäule muss Stabil sein. Außerdem gibt es noch Frauen die etwas kleiner sind als du.

Was dir helfen könnte sind streckübungen (diese gehen egal im welchen Alter)  o.Ä. Schwimmen, Joga, Seilspringen, Fahrad fahren usw. könnten dir helfen.

Oder es kann auch sein, dass deine Großeltern eher etwas kleiner sind als deine Eltern, weil diese könnten bei der Vererbung eine Rolle spielen.

Und du kannst dich nicht wehren, naja auf illegaler Art und weise, einfach Waffenschein oder ähnliches beantragen weil man darf sich Verteidigen...