Warum bin ich immer die zweite Wahl?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, YuriAyato !

Lass dich von Freunden nicht als Gottes zweite Garnitur behandeln, das hat kein Mensch nötig.

Wenn sie in dir nur noch eine Ausweichmöglichkeit sehen, dann solltest du deinen Freundeskreis aussortieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  17.07.2021, 23:41

Hallo, Yuri. Vielen Dank für deine Bewertung.

Wahrscheinlich weil du deinen wert nicht kennst. Deine Freunde sehen dich vielleicht als zweite Wahl, weil du immer verfügbar bist. Du musst ihnen sozusagen mehr die kalte Schulter zeigen und dein Ding durchziehen, dann werden sie dich nicht mehr als zweite Wahl sehen.

YuriAyato
Fragesteller

Danke ich werds versuchen

Jenrikgl  17.07.2021, 23:34
@YuriAyato

Denk immer daran, dass du es nicht jedem Recht machen musst. Viele Menschen nutzen sowas aus und sehen so eine Charaktereigenschaft als selbstverständlich

princesskenny  18.07.2021, 03:07

Ziemlich kindisch wie ich finde und hat ganz schöne Doppelmoral.

princesskenny  18.07.2021, 03:13
@Jenrikgl

Du machst im Prinzip das gleiche wie die Person nur anders rum so nach dem Motto “Was du kannst, kann ich auch” das ist für mich ziemlich kindisch.

Jenrikgl  18.07.2021, 03:15
@princesskenny

Ich habe eine Vermutung aufgestellt und eine Lösung gegeben. Ob der Grund für ihr Problem wirklich mit meiner Vermutung übereinstimmt kann ich nicht sagen. Sollte es aber so sein ist dieser Tipp überhaupt nicht kindisch. Sie soll ja ihre Freunde nicht ignorieren oder toxisch sein. Ich wollte damit nur sagen, dass viele Menschen dazu neigen es jedem Recht machen zu müssen und das zum Problem werden kann.

Hatte das gleiche Problem gehabt, meine Lösung war es mir neue Freunde zu suchen somit wurden sie zu meiner 3ten wahl, und jz aufeinmal kommen sie angekrochen😂😂😂

YuriAyato
Fragesteller

Ich suche neue Freunde schon seit paar Monaten doch ich hab keinen einzigen gefunden. Wie hast du deine neuen Freunde kennengelernt?

Rhabarber735  17.07.2021, 23:27
@YuriAyato

Habe mich in einen Freundeskreis reingelegt das bedeutet soviel wie: ich habe mich mit meinem Kumpel über yt Technik unterhalten so bin ich in seinen Freundeskreis gekommen und dann haben die anderen mich angefangen (bzw. die meisten) zu mögen. Idk lief alles sehr gut

Rhabarber735  17.07.2021, 23:30
@YuriAyato

Btw. Wie alt bist du? Kann auch sein das wenn du älter bist das alle auf ihren Freundeskreis festgefahren sind

Rhabarber735  17.07.2021, 23:40
@YuriAyato

Erstma samezzzzeeeees🤜🤛 kam bei mir mit 12 und während ich mir einen Kumpel aufgebaut habe hab ich versucht meine alten freunde wiederzukriegen hat funktioniert und zwar habe ich meinem ehemaligen besten Freund geschrieben das ich mich ausgeschlossen fühle (ok etwas viel wütender) wir sind dann freunde gewesen für ein halbes jahr aber dieses mal hats mir nichts ausgemacht als er wieder distanter wurde, weil ich neue Freunde hatte bin denen ich im Gegensatz zu meinen alten die verrücktesten dinge erlebt habe auf die ich nicht eingehen werde weil es illegal war. Sry für Rechtschreibfehler