Warum bin ich auf einmal so nah am Wasser gebaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht meine Art, normal unterdrücke ich alles so lange bis es weg ist. dann ist es doch eigentlich gut, das du es jetzt lernst deine gefühle mal zu beachten und sie nicht zu unterdrücken. mit deinem traum würde ich schon ernst nehmen, nicht weil ich eine Esotheriktante bin ,sondern weil es vielleicht ein Hinweis sein kann auf deine Zukunft. Vielleicht wird dir dadurch bewusst, das alles Leben ein Ende hat und die natürliche Reihenfolge ja so wäre ; erst die Großeltern, dann die Eltern ,dann du und deine Geschwister. Das muß man erstmal "verdauen", das das so ist..... also von einer Phase würde ich nicht sprechen ,eher ein reifungsprozess . Du brauchst dich auch nicht deiner gefühle schämen, das kommt bei Frauen gut an wenn Männer auch mal gefühle zeigen können ;-))alles gute dir und mach weiter so

Ich geb normalerweise auch nicht viel auf Träume. Aber ich weiß auch, daß sich die Psyche immer einen Weg sucht, um sich zu entlasten. Und sie findet immer einen. Oft äußert sie sich durch Krankheiten, durch Panikzustände, durch Zwangshandlungen, durch Verletzungshäufigkeit, durch Selbstveletzung.... Und manchmal äußert sie sich durch Träume.

Ich denke daß der Traum der ja aus dem Unterbewußtsein kommt, ein Ventil geöffnet hat um Dampf abzulassen. Die Emotionen/Empathien waren ja vorher schon da (die entwicklet man nicht mehr als Erwachsener, die entwicklet man schon als Kind - oder eben nicht.

Marienchen hat recht, es ist ein Reifeprozess - du intergrierst und etablierst deine Gefühle, die du währed der Pubertät aus "Sicherheitsgründen" versteckt und verdrängt hast, in deinem Erwachsenenbewußtsein. Du wirst erwachsen!

Ich denke der Traum hat lediglich das rausgekitzelt was die ganze Zeit in dir war. Sagst ja selbst du unterdrückst sonst alles solang bis es nicht mehr geht. Ich denk der Traum hat da diese "Mauer" etwas eingerissen und lässt dich nun mehr "dich selbst" zeigen.

Das es momentan noch anscheinend so "unkontrolliert " ist, liegt vielleicht auch daran da du dich irgendwo noch versuchst dagegen zu wehren? Da es ja vorher nicht so war, nun aber schon. Könnt das sein?

Darüber sprechen hilft sehr! Diese Plattform ist da aber eher weniger gut für geeignet.

Traue Dich Freunden, Freundin oder Deiner Familie an. Wenn Du auch Dies für nicht richtig erachtest dann sprich mit Deinem Hausarzt darüber.

Auch ich habe fast 16 Jahre alles in mich reingefressen, mit niemandem über meine Probleme geredet oder meine wahren Gefühle offenbart. Irgendwann habe ich es eingesehen und mir professionelle Hilfe gesucht.

Sieh es einfach als einen Teil an, mit dem du klar kommen musst. Mir geht es manchmal auch so. Lerne damit umzugehen und erzähle deinen Freunden/deiner Familie - Das hilft!