Warum bilden sich an einer cola flasche Flüssigkeitstropfen?

5 Antworten

Die Colaflasche ist kalt. Die wäreme umgebungsluft kondensiert, schlägt sich an der Flasche nieder und bildet kondenswasser. Das geht nicht nur mit Colaflaschen, sondern auch mit Bierflaschen und allen übrigen Gegenständen die kälter sind als die Umgebungsluft.

Die Temperaturdifferenz zwischen dem Flascheninhalt und der Luft führt dazu, dass das in der Luft enthaltene Wasser and der Außenseite der Flasche Kondensiert und als tropfen zu erkennen ist.

Mfg

FallenDarkness

Wenn das deinem Lehrer zu wenig ist, dann scheint er schwer von Begriff zu sein. Eigentlich beantwortet das Wort "Kondensation" alleine schon alles.

Warum sind die Coca-Cola Flaschen zerkratzt?

Moin,

Wir holen uns immer ein Coca-Cola Kasten... Diese 1 Liter Hartplastikflaschen

und ich habe Festgestellt das die So sehr zerkratzt sind...

Warum ?

...zur Frage

Mentos in Cola Flasche?

Warum sprudelt die Cola aus der Flasche wenn man Mentos Kaubonbons reintut?

xD

Lg <3

...zur Frage

Hohe Luftfeuchtigkeit durch leerstehende Nachbarwohnung?

Hallo , ich bin so ziemlich am verzweifeln . In meiner Wohnung kondensiert zu allen Tag- & Nachtzeiten das Wasser an den Fenstern , aber nicht nur ein bisschen Beschlag , nein , es läuft das blanke Wasser an den Fenstern runter und es bilden sich Pfützen auf den Fensterbrettern . Kein regelmäßiges Stoßlüften , kein Luftentfeuchter , nichts hilft . In der Küche und den Kinderzimmern ist die maximale Raumtemperatur auf 19grad zu bekommen , da diese Räume an unbeheizte Nachbarwohnungen grenzen . Die Wände sind eiskalt und klamm , der Fußboden ist eiskalt und man kann spüren wie über die Fenster die Kälte in den Raum kriecht . Neuerdings habe ich nun nasse ( tropfnasse ) Flecken an der Badezimmerdecke ( trotz lüften nach dem duschen ) und erste Stockflecken an den Fensterleibungen . Besonders schlimm ist es im Schlafzimmer , da dieses zusätzlich noch an den Hausflur grenzt , hier bekomme ich die Zimmertemperatur nie über 15grad und die Wäsche im Kleiderschrank ist eisklalt und klamm . Ich heize und Lüfte wie eine wahnsinnige , mehrmals täglich Stoßlüften , es hilft alles nichts . Ich habe gehört , dass die hohe Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung von den ungeheizten Nebenwohnungen kommt , der Vermieter weigert sich jedoch die unbewohnten Wohnungen zu heizen . Mein Schlafzimmer ist in den Wintermonaten unnützer . Weiß jemand einen Rat ?

...zur Frage

Kälte aus dem Keller?

Kalte Luft sinkt ja nach unten. Aber trotzdem wirkt sich ein kalter Keller auf die Raumtemperatur des Übergeschosses aus oder? Nehmen wir mal an es handelt sich um einen Altbau, schlecht gedämmt.

...zur Frage

Wie viel Zuckerstückchen sind in einer Cola Flasche 1,5 Liter?

Cola

...zur Frage

Taupunkt einer Bierflasche verschieben?

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Jeder kennt das ja sicher, dass eine Kalte Bierflasche oder generell eine kalte Flasche anfängt Kondensatablagerungen zu bekommen und somit feucht wird.

Da der Taupunkt ja von Temperatur und Druck abhängig ist, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, den Taupunkt zu verschieben. Sagen wir meine Flasche kondensiert bei 20° umgebungstemperatur. Kann ich rein über veränderung des Druckes diesen Vorgang bei 20° Lufttemperatur verhindern? Blicke leider durch die Taupunktkurven nicht so richtig durch

danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?