Warum benutzt niemand in Akame ga kill mehr als eine Kaiserwaffe?

4 Antworten

Da Kaiserwaffen eine zu starke last für den Träger sind und der Träger bei zwei Kaiserwaffen sterben würde. Das wird in Folge 6 schon erklärt als Tatsumi beim Auge frägt, ob es niemand anderes haben will. Im Manga macht das auch eine Person, die daraufhin stirbt(Manga hat ein anderes Ende).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Onoder252
Fragesteller

Hä hab ich wohl übersehen danke für die erklärung

Kirito17  28.06.2020, 19:54
@Onoder252

Hab grade nachgeschaut. Das wird in Folge 6 bei Minute 9:15 gesagt.

Kirito17  28.06.2020, 19:58
@Onoder252

Ganz genau wird es aber im Anime nicht erklärt, dafür muss man den Manga lesen. Da wird es nur kurz angesprochen.

Gegenfrage: Warum sollte man? Die Kaiserwaffe muss zur jeweiligen Person passen, warum sollte man da nach einer zweiten suchen?

Onoder252
Fragesteller

Weil wenn beide passen sollten ( ich meine das es nie gesagt wurde das nur eine passt ) und je nachdem welche man hat wäre man verdammt stark. Aber ist egal da ein anderer schon geschrieben hat das man mit 2 sterben würde

Gute Frage. Ich glaub eine mögliche Antwort steckt in der Folge wo Tatsumi die Kaiserwaffe von Bulat übernimmt. Er hat anfangs Probleme damit ich denke es hängt damit zusammen dass die Waffen eine besondere Bindung zu den Besitzern haben müssen weshalb es dann immer nur eine durch Zufall sein kann ( meine Theorie.

Soweit ich weiß, weil nur eine Kaiserwaffe einer Person passt. Sonst passiert es wie bei Tatsumi am Anfang. Da konnte er das Auge auch nicht verwenden.

Kirito17  28.06.2020, 19:50

Das wurde nie erwähnt, ist also nur eine vermutung von dir. Es hat einen anderen Grund und zwar, dass der Träger bei zwei Kaiserwaffen sterben würde.

Kirito17  28.06.2020, 19:55
@Kirito17

Im übrigen gibt es auch im Manga einer Person die zwei Kaiserwaffen nutzt. Die ist aber kurz daraufhin gestorben(nachdem er seine Rache ausüben konnte).