Warum benutzt ihr Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Aus Langeweile 40%
Um fragen zu beantworten 40%
Andere Gründe 20%
Um selbst Fragen zu stellen 0%

12 Antworten

Um fragen zu beantworten

...und um welchen hier auch außerhalb zu helfen, bspw. durch Kommentare oder im Chat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere Gründe

Hi,

Hauptsächlich bin ich auf dieser Seite unterwegs, damit ich mein Deutsch mit Muttersprachlern der deutschen Sprache üben kann. 🤗 Mir ist es auf jeden Fall am wichtigsten, eine Fremdsprache in einem Ort zu üben, wobei ich mit anderen Leuten auf Deutsch kommunizieren kann. 😊😍 Aufgrund solcher Ergebnisse nach ca. einem Jahr kann ich schonmal sagen, dass meine Kenntnisse der deutschen Sprache sich verbessert haben. Obwohl es mir damals eine schwere Sache war, einen Beitrag mit richtiger Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben, sehe ich jeweils keine Schwierigkeiten darin. :)

Zudem ist diese Plattform ein guter Ort, wobei ich meine Kenntnise und Lebenserfahrungen teilen kann. Obwohl manche Frage Antwort Plattformen sich großteils auf nur einem Thema oder mehreren, bestimmten Themen richten, gibt es auf dieser Plattform viele, unterschiedliche Themen, an denen ich aktiv unterwegs bin. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Aus Langeweile

Mehr gibt's da auch nicht zu sagen

Woher ich das weiß:Hobby
Um fragen zu beantworten

Und damit man dementsprechend anderen Menschen eine kleine Hilfe machen kann

Um fragen zu beantworten

Ich habe sehr viel Zeit die ich gern hier verbringe und Fragen beantworte.

Mit meiner großen Lebenserfahrung kann ich sicherlich auch vielen Fragestellern helfen und sie mit guten Antworten bedienen.

Es macht jedenfalls großen Spaß und ist ein sinnvoller Zeitvertreib.