Warum benutzen manche Muslime dieses Emoji 🏴?

zb hier

2 Antworten

Gemäß eines hadith hat Muhammad gesagt, dass die Ankunft des Mahdi durch ein schwarzes Banner signalisiert würde.

Diverse islamische Terrororganisationen führen ein solches Banner, wie z.B. der IS, Taliban oder Al-Quaida. Wo Du es siehst, halte Abstand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GnadetheRipper  24.03.2022, 08:32

Vielleicht trägt man ja die Flagge wegen dem Hadith als Emoji? Man sollte nicht zu schnell urteilen.

Gent1  28.11.2022, 13:39

Da spricht ja der "Community Experte"

"Halte Abstand!"

Abstand wovor? Vor einem Menschen der sich mit seiner Religion identifiziert? Das schwarze Banner geht auf die Tauhid flagge zurück und wie du richtig gesagt hast auf den von dir genannten Hadith.

Aber diese Schwarze Fahne mit Terror zu verbinden sehe ich als problematisch und sogar rassistisch an.

Und falls die Frage aufkommt wieso sich Muslime nicht mit dem ☪️ emoji identifizieren.

Weil er im Grunde nicht viel mit dem Islam zutun hat um es kurz zu fassen. Das osmanische Reich nutzte den Halbmond und Stern und da diese lange Zeit das größte Kalifat der Erde waren, wurde deren Flagge eben repräsentativ für alle Muslime genutzt. Hat aber wenig mit dem Islam zu tun sondern eher mit den Osmanen

TXo43  18.10.2023, 04:48

🏴☝🏽

Soll wahrscheinlich eine IS Flagge oder so sein/darstellen.

GnadetheRipper  26.04.2022, 14:19

Nein es ist die schwarze Shahada Flagge. Der offizielle Symbol des Islams. Nur weil einige kriminelle Deppen unser Symbol in den Dreck ziehen, sollte man das nicht kriminalisieren und wie ein Hakenkreuz behandeln.