1 Antwort

Es gibt eben Menschen mit charakterlichen Schwächen, bei denen gelten Vorschriften nur für andere, die halten sich für Superschlau und meinen über den Gesetzen zu stehen.

Wenn sie dann erwischt werden, dann hat die Gesellschaft schuld, werden sie ständig schikaniert etc. so wie hier auch geäußert. Schon die Aktion mit dem Schlüssel wäre genug gewesen, seine charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ anzuzweifeln. Der Clever-Umbau passt dann eben genau ins Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung