Warum belügt er mich immer? Mache ich mir grundlos Sorgen?

2 Antworten

Du spürst, wenn du angelogen wirst und das kränkt/verletzt dich und das zerstört mit jeder Lüge dein Vertrauen zu ihm. Du beginnst zu Leiden. Eines Tages wirst du eine Entscheidung gegen die Beziehung, gegen ihn und für dich treffen müssen, wenn du nicht dein ganzes Leben leiden willst. Seelisches Leid verursacht körperliche Beschwerden und macht auf Dauer krank.

Ich kann verstehen, dass du einen Beweis brauchtest und deshalb hast du seine Chats gecheckt. Nun liegt der Beweis auf dem Tisch.

Du hast eine Bestätigung, eine Antwort auf eine Frage bekommen, die du eigentlich nicht haben wolltest. Denn jetzt musst du dich entscheiden.

Dein Freund ist so wie er ist. Er wird sich niemals ändern. Wenn du damit nicht Leben kannst, dann geh.

Warum er lügt? Er hat keinen Mut, ehrlich zu dir zu sein. Er fürchtet sich vor deiner Reaktion? Er braucht Privatsphäre? what ever... das kann nur er dir beantworten.

Nein tust du nicht.

Wer schon bei kleinen Sachen lügt... was erzählt er dir dann bei schlimmen Sachen ?

Ich vertraue nicht jedem aber habe ein Gefühl wenn ich vertrauen kann und dann tue ich das sehr schnell.

Wenn man mich enttäuscht würde ich es nicht bereuen weil es mir dann einfacher fällt zu gehen und man mich nicht verdient, da man mit mir schlecht umgeht.

Ich liebe mich selbst und will das beste für mich. Kontrollieren ist viel anstrengender. So wieso wenn ich ein Partner hätte dürfte er alles von mir lesen usw wenn er will, hab keine Geheimnisse und will sogar das mein Partner alles weiss.

Red noch mal mit ihm, ernsthaft.

Es gibt kein perfekten Moment nur ein besseren, sag ihm wie du fühlst und warum, das es so nicht weiter geht weil usw.

Es gibt für alles eine Lösung.

Maikathegoodone
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde das auch, ich habe keine Geheimnisse vor ihm und auch kein Problem ihm alles zu sagen. Er hat aber immer wieder so kleine unbedeutende Geheimnisse über die er dann lügt. Ich finde es meistens raus, weil ich es in der Art seiner Reaktion oft erkenne. Ich habe schon so oft über diese Sachen gesprochen aber ich glaube er kapiert es einfach nicht :'( ich werde es erneut versuchen heute, mit ihm zu sprechen.

verreisterNutzer  18.12.2021, 08:56
@Maikathegoodone

Nichts zu danken haha

Ya rede nochmal mit ihm, versuch dabei nicht zu viel Vorwürfe zu machen und sag sowas wie " Ich liebe dich und mir tut es am meisten weh wenn du traurig bist oder anderes, tut es dir nicht weh wenn ich deinetwegen auch leide ? Ich will doch nur das wir uns nicht anlügen, ehrlich sind, usw... ist das zu viel verlangt? Wie würdest du dich fühlen wenn ich dich anlüge bei Kleinigkeiten? Weist du wie ich ich mich dadurch fühle und was es in mir auslöst ? Ich sag das doch nicht alles um dich zu kritisieren oder weil ich es böse mein... ich will ya nur das beste für dich, mich und die Beziehung. Ich könnte auch schweigen aber dann würde es i.wann sehr schlimm werden... nimm bitte mehr Rücksicht und wenn ich dir i.wo Unrecht getan habe so sag es mir bitte, dann verbessere ich das oder ändere es. Wärst du mir egal würde ich daraus keine Sache machen " ungefähr so.

Maikathegoodone
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist ein sehr guter Tipp, ich werde es so machen, vielleicht bekomme ich eine Erklärung. Ich möchte mich einfach fallen lassen können und nicht immer zweifeln müssen :'(