Warum bekommt man nach einer Abtreibung schuldgefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Abtreibung erfolgt ja aus gutem Grund.

Eine Frau, welche absolut kein Kind möchte oder von dem Gedanken Angstzustände bekommt oder Ekel spürt, wird es sicher nicht bereuen.

Diese Entscheidung wird nicht leichtsinnig und schnell gefällt und bedarf vielen Gesprächen und Bedenkzeit.

Wenn sich dann wirklich eine Frau entscheidet abzutreiben, dann wird sie es im aller seltensten Fall bereuen.

Hallo! Das ist völlig individuell. Manche haken das einfach ab - andere leiden ein Leben lang

Ich hätte auch ein Problem. Man hat ein Leben verhindert

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Der Grund sind oft so Leute mit Meinungen wie "Mermaid" hier, die anderen Leuten einreden, sie wären Mörder.