Warum bekomme nie eine Frau ab?

3 Antworten

Ich gebe zu, ich musste gerade schmunzeln...Flirtkurs bei der VHS, für einen Topf findet sich ein anderer Topf...sorry.

Ja, man muss Geduld und Zeit mitbringen um einen Menschen kennenzulernen. Nicht nur Frauen, sondern generell Menschen. Das ist kein schlauer Spruch, sondern eine Tatsache, wenn du wirklich an einer Person Interesse hast. Schnell schnell geht das eben nicht. Erst recht nicht, wenn man etwas Ernsthaftes suchst, was bei der Wortwahl "abbekommen"...nun ja...ungut. Das hört sich eher so an, als würdest du nicht unbedingt eine Liebesbeziehung suchen, sondern einfach nur eine Frau an der Seite haben wollen, damit du sagen kannst "Seht her, ich habe eine!" und ggf. für Sex. Aber von Liebe oder Verlieben lese ich hier gar nichts.

Mir scheint, du bist recht unbeholfen...vielleicht auch unsicher. Leider lässt du offen, wie sich deine realen Dates so gestalten. Da muss sich ja schon zeigen, ob es passt oder nicht...

Triffst du dich denn mit Frauen, die dich wirklich von Herzen interessieren und die dir sympathisch sind, die du also wirklich kennenlernen willst? Wenn ja, warum möchtest du dann scheinbar keine Zeit und Geduld investieren? Kann es sein, dass genau das die Frau spürt? Dass du verzweifelt bist und "Druck" hast? Dass es schnell gehen soll/muss?

marc123336
Fragesteller

Ja teilweise hast schon recht, aber ich habe schon alles angewendet, was du mir empfohlen hast.

Jioscha  13.08.2021, 21:40
@marc123336

Ich habe gar nichts empfohlen bisher. Das liegt mir auch fern. Lediglich habe ich Fragen gestellt, wie bspw. deine Dates so ablaufen. Denn irgendwo muss es ja hapern...dass Frauen Abstand halten.

Wie gehst du denn mit Frauen um? Welches Frauenbild hast du? Was ist ein Frau oder ggf. später Freundin für dich?

marc123336
Fragesteller
@Jioscha

Ja Frauen sind für mich zuerst Kumpels mit den man sich ganz locker trifft und etwas unternimmt.

Jioscha  13.08.2021, 21:47
@marc123336

Okay...soweit ja in Ordnung. Aber würde eine Frau wirklich Interesse für eine Beziehung entwickeln, wenn sie das Gefühl bekäme, dass der Mann sie "als Kumpel" sieht? Auch bei Dates?
Also wenn mir das jemand signalisieren würde, würde ich mich fragen, wieso ich auf das Date gegangen bin, ich hätte da andere Erwartungen gehabt, als ein Treffen unter Kumpels.

marc123336
Fragesteller
@Jioscha

Ja ich bin immer bei Dates definitiv. Ich möchte mich auch nicht aufdrängen.

Solche Plattformen sind auch schwierig weil dort jeder zu finden ist, egal welcher Absicht. Nach dem Motto im Mc Donalds sitzen weil es alle so machen egal ob man überhaupt was essen möchte.

Ob du nun selbst was falsch machst oder nur die falschen Frauen triffst kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wollen sie ja ein erstes Date mit dir. Das ist schon mal viel wert.

marc123336
Fragesteller

Ja wenn versuche Frauen auf der Straße manchmal locker anzusprechen, bekomme ich von den Frauen immer schnell eine Abfuhr.

sweetytanja  13.08.2021, 21:38
@marc123336

Problem für viele ist das spontane Entscheiden für eine Person. Deshalb sagen sie lieber ab bevor sie an wen falsches geraten.

marc123336
Fragesteller
@sweetytanja

Ja ich kann auch viele Frauen, dass sie zuerst sich die Männer auf Abstand halten. Ja wenn immer scheiterest , dann hast irgendwann keine Lust mehr.

sweetytanja  13.08.2021, 21:43
@marc123336

Auf jeden Fall aber dran bleiben. Das erste Date ist schon mal eine wichtige Sache.

marc123336
Fragesteller
@sweetytanja

Ok ich bin da etwas andere Meinung, aber das Leben geht auch so weiter.

sweetytanja  13.08.2021, 21:46
@marc123336

Ich meine außer du hast wirklich eine Idee was du anders machen kannst. Mehr als versuchen kannst du ja nicht.

Es tut mir leid aber schriftlich kann man dir wirklich nur sehr schwer folgen. Wenn das in Unterhaltungen genauso ist liegt das vermutlich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung