Warum bekomme ich meine Zäpfchen nicht rein?

1 Antwort

Hi Epcccx188,

Du scheinst angespannt zu sein, das ist normal, wenn man das noch nie gemacht hatte.

Als Tipp, Du hast bestimmt eine Technik, die du benutzt, wenn du Mal groß musst; wenn Du diese Technik umgekehrt machst, kannst du einen leichten Zug über die Analmuskulatur ausüben statt Druck. Zuvor das Zäpfchen ansetzen wenn du voll entspannt bist.

Sollte das immer noch nicht funktionieren, kannst du auch ein wenig Gleitgel zur Hilfe benutzen. ;)

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eqcccx188
Fragesteller

Muss ich danach warten bis ich wieder groß kann? Wenn ja wie lange?

RagnarRokkr  05.05.2022, 21:28
@Eqcccx188

Wenn du groß musst, rate ich dir das zuerst zu machen bzw sicherheitshalber es zu versuchen bevor du dir das Zäpfchen einführst. Es braucht etwa 4-6h bis die Essensreste nach der Mahlzeit abgeführt werden wollen. ^^