Warum bekomme ich Kopfschmerzen,wenn ich einen Dutt trage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil du ihn zu stramm knotest, dass zerrt an der Kopfhaut. Manche bekommen davon Kopfweh.

Beim Pferdeschwanz macht man es ja meist nicht so stramm.

Also wenn ich mir einen Dutt mache,dann mache ich zuerst einen Pferdeschwanz und drehe ihn anschließend hoch und stülp ein anderes Haargummi darüber,von daher kann es eigentlich nicht daran liegen,dass es zu stramm ist. Okay,ich kämm meine Haare schon streng nach hinten,aber das mach ich schon immer so.

0
@Oetsch

Dass drehen der Haare verursacht ja , dass es strammer sitzt und die Haare aus der Kopfhaut gezogen werden. Ich würde schon sagen, dass es dann strammer ist, als beim einfachen Zopf.

0
@Oetsch

Etwas lockerer machen und eventuell mit Klammern nachhelfen, vielleicht. Einen andere Tipp habe ich leider nicht. Ich trage eine Kurzhaarfrisur:-) Vielleicht nochmal einen Friseur fragen.

0

kann es vielleicht daran liegen das du einen sehr festen zopf hast den du in dein haar machst oder sogar mehrere zöpfe darum hast? weil dann ist der zopf sehr eng und das kann kopfschmerzen auslösen! s´das habe ich auch manchma bei einem pferdeschwanz :)

ich bekomme kopfschmerzen wenn der zopf zu straff ist. vllt ist die breite des gummis für einen normalen zopf optimal aber für einen dutt zu eng (können schon mm sein, die den unterschied machen)