Warum bekomme ich immer wieder die gleichen Situationen?

3 Antworten

... und täglich grüßt das Murmeltier. - So geht es den meisten von uns, wenn wir täglich arbeiten und den Alltag über uns ergehen lassen. Man könnte sich aber auch danach fragen, was der Sinn des Lebens ist, der in der Bibel steht.

"... und täglich grüßt das Murmeltier." Das war auch mein erster Gedanke zur Frage! Wenn man den Film gesehen und verstanden hat, ist es eigentlich einfach, dem zu begegnen! Natürlich kommt man in gleiche, oder ähnliche Situationen. Wenn Du dann, dich immer wieder gleich falsch verhältst, ist das Resultat auch immer das gleiche!

Mal etwas positiver denken, nicht alles blocken und abwimmeln, auch mal sagen, gut das mach ich! Die ausgelatschten Wege mal verlassen! Statt abends auf der Couch rumzuliegen, mal schwimmen gehen, oder mit dem Rad zur Arbeit fahren!

Das muss aus dir kommen, der Wille zur Veränderung. In Eintönigkeit zu versinken, liegt in der Faulheit des Menschen!

Ich bewundere meine Tochter und ihre unerschöpfliche Energie, (ich war früher genau so)! Sonntag Morgen um 8:30, die ersten Bilder im Schnee, bei steigendem Sonnenstand, im Hochsauerland! Die Energie bring ich nicht mehr auf!

Monotonie = Man bricht aus und ändert eben Sachen! Das geht, wenn man das wirklich will!

Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Glaub mir, das wird sich noch so lange wiederholen bist du lernst mit der Situation umzugehen.

Aliana1234
Fragesteller

Ich gehe ja anscheinend nicht richtig damit um... was könnte ich anders machen?